Rapido aus Holland




Moderatoren: Citykai, Pierre

Rapido aus Holland

Beitragvon klapperbub » So 24. Jul 2011, 21:20

Hallo,
ich will am Wochenende einen Rapido in Holland holen und habe vom Verkäufer eine 4 Stellige Nummer bekommen.
Hat jemand eine Ahnung ob diese Nummer für ein Zollkennzeichen reicht und ob ich noch was brauche. Es wäre hilfreich wann ich erfahren könnte wo das Typenschild sitzt. Eine Kopie der Daten eines Rapido Export Matic wäre auch beim Tüv für die Vollabnahme helfen.

Gruss

Günther
klapperbub
 

von Anzeige » So 24. Jul 2011, 21:20

Anzeige
 

Re: Rapido aus Holland

Beitragvon Citykai » So 24. Jul 2011, 21:58

hallo günther,
dann erst mal viel glück mit dem wetter am wochenende, damit du den rapi auch aufklappen kannst.

normalerweise reicht die 4 stellige nummer fürs kennzeichen, das typenschild sitzt vorne an der deichsel.

guck mal hier da sind 2 beispiele:
48762298nx48057/eure-vorstellung-f7/ein-stolzer-neu-conforter-gruss-aus-erftstadt-t159.html

bei unserem tüv hab ich jedesmal papiere von bereits angemeldeten rapis mitgenommen, aber der prüfer wollte sie nie sehen.
er hat immer selbst mass angelegt und den bericht anhand der bezeichnungen auf der achse und der deichsel geschrieben.


viel glück beim kauf

bis dahin
gruß

kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Rapido aus Holland

Beitragvon klapperbub » So 24. Jul 2011, 22:02

Vielen Dank für die Antwort Kai. Wann es geklappt hat melde ich Vollzug und Bilder

Gruss

Günther
klapperbub
 

Re: Rapido aus Holland

Beitragvon Skipper » Mi 27. Jul 2011, 11:54

Ein Zollkennzeichen ist mir nicht bekannt. Deutsche gelten ja nur für die Ausfuhr. Die kleinen Anhänger sind ja in Holland zulassungsfrei und bekommen ein Wiederholungskennzeichen.
Werd mich mal bei der Koordinierungsstelle der Deutsch/Holländischen Polizei erkundigen.

Wir hatten unseren von einem holländischen Freund nach D bringen lassen. Freunde von uns haben ein Wiederholungskennzeichen benutzt.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29



Ähnliche Beiträge

Schöner Confort in Holland
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Schio
Antworten: 0
Rapido Export in Holland
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Citykai
Antworten: 0
Gestzesänderung in Holland
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Komplette betten mit 3 Stangen fir den Confort in Holland!
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: rostpopel
Antworten: 1
Rapido Confort Matic aus Holland
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron