Rapidos kommen Rapidos gehen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Rapidos kommen Rapidos gehen

Beitragvon Udo H. » Mo 20. Aug 2012, 14:43

Und schon wieder ein Rapido im KE Markt bei ebay:




Festzustellen ist aber, die Preise steigen! muah

Gruß Udo H. nnb b n
Zuletzt geändert von Udo H. am Fr 20. Jul 2018, 15:26, insgesamt 5-mal geändert.
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

von Anzeige » Mo 20. Aug 2012, 14:43

Anzeige
 

Re: Rapidos kommen Rapidos gehen

Beitragvon Jomar59 » Di 21. Aug 2012, 14:19

Ja leider, meiner wird auch gehen. Ist einer der letzten Expot (Bj 1989) und hat deutsche und österreichische Typisierung (Fahrzeugbrief). Habe ihn heute mal wieder aufgebaut, wird wohl das letzte Mal gewesen sein.


Jomar59
Jomar59
 

Re: Rapidos kommen Rapidos gehen

Beitragvon Haspirat » Di 21. Aug 2012, 15:28

Kurze Frage wenn du den Rapid das Läzte mal ? Aufbaust ,dann Ferkaufst du ihn Fieleicht
Haspirat
 

Re: Rapidos kommen Rapidos gehen

Beitragvon Jomar59 » Di 21. Aug 2012, 15:55

Haspirat hat geschrieben:Kurze Frage wenn du den Rapid das Läzte mal ? Aufbaust ,dann Ferkaufst du ihn Fieleicht

Ja, wird verkauft. Meine Frau weigert sich damit in den Urlaub zu fahren, will lieber im Hotel übernachten.

Jomar59
Jomar59
 

CH Preisübersicht Rapidos kommen Rapidos gehen

Beitragvon Tobis » Sa 1. Sep 2012, 14:15

Na dann will ich mich hier auch mal äussern... Ich bin ja eigentlich ein schlimmer sparer und vergleiche schon immer viel. Hier mal meine Feststellungen der letzten Wochen zu beobachtungen in der Schweiz. (1€=CHF1.20) Ich habe Rapis mit Ausrüstung um 3500.- abwärts bis ab 0 zu versteigern gesichtet. Die billigsten hatten teilweise angegebene Wasserschäden, Teile der Innenausrüstung defekt oder nicht mehr drin. Nie war angegeben, dass z.B. Bremsen zu machen sind oder so. Bei Ricardo dem Italiener in der Schweiz gingen diese um CHF 300.- weg. Dann gibts Rapidos um CHF 400.- welche in etwa die gleichen Ausrüstungen mitbringen wie Angebote um 1200.- bis 1500.-. Oft sind die mit TÜF/MFK neueren Datums bei 1500.-, müssen bei Halterwechsel aber doch neu geprüft werden. Scheinbar machen die Vorzelte einen Unterschied aus. Die "alten" sind nur erwähnt. Neuere, wirklich passende Vorzelte kosten Neu bis 2000€ (habe ich gesehen) und beeinflussen entsprechend den VP. Ein neues Sonnensegel (Keder) gibts um CHF 100.- (Gehört, Firma aus De).

Noch ne Marktbeobachtung:
Bei Ricardo.ch gibte jemanden, der Kauft im Herbst alle Rapidos bis CHF 400.- auf. Vermutlich werden die im Frühling gewinnbringend vertickt :-)

"Meiner"
Der Rapido Export den ich ansehe gibts mit einem massgeschneiderten Vorzelt mit Kückenerker, Inneneinrichtung (ohne originale Polster) Kühlbox, und Abstellplatz bis Sommer 2013 für CHF 1200.-
Auf der einen Seite ist der Preis vertretbar, andererseits, wenn ich einen anderen gebrauchten mit Vorzelt, Sonnensegel u.s.w. für 400.- haben kann ist das wieder das Dreifache. :shock:

Laufende Kosten, Kanton Bern
Steuern um CHF 130.- pro Jahr. Prüffzyklus (alle 2 Jahre) kann durch hinterlegen der Nummernschlder verlängert werden. Vorführkosten CHF 60.- Ausweis um 45.- Nummernschild CHF 30.- Versicherung ist bei uns nicht nötig.

? Was meint Ihr ? Ihr habt sja schon öfter mal Rapidos gekauft/verkauft. Was sind Eure Erfahrungen? LG Tobi
Zuletzt geändert von Tobis am Mo 10. Sep 2012, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: CH Preisübersicht Rapidos kommen Rapidos gehen

Beitragvon Udo H. » Di 4. Sep 2012, 18:24

Tobis hat geschrieben:...............................................................
Laufende Kosten, Kanton Bern
Steuern um CHF 130.- pro Jahr. Prüffzyklus (alle 2 Jahre) kann durch hinterlegen der Nummernschlder verlängert werden. Vorführkosten CHF 60.- Ausweis um 45.- Nummernschild CHF 30.- Versicherung ist bei uns nicht nötig.
? Was meint Ihr ? Ihr habt sja schon öfter mal Rapidos gekauft/verkauft. Was sind Eure Erfahrungen? LG Tobi


Hallo - der Anschaffungspreis mit rund 1000 Euro ist, wenn das "Rundumpaket" so wie du beschrieben dann auch noch in einem vertretbaren, dem Alter angemessenen aber immerhin gepflegten Zustand ist, auf alle Fälle in Ordnung.

Bei den laufenden Kosten bin ich dann doch froh ein "D-Mann" zu sein!! :lol:

Steuern 29,00 Euro im Jahr - Haftpflicht ist Bedingung in Deutschland - in meinem Fall 13,00 Euro/Jahr !!
Die Kosten für techn. Abnahme (ebenfalls alle zwei Jahre), Papiere sowie dem amtl. Kennzeichen sind in der Summe in etwa gleich.

Halt uns mal auf dem Laufenden ob das so "klappt" wie du dir das vorstellst --- und wenn ja --- lasse Bilder sprechen!


Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland



Ähnliche Beiträge

Gummizug-Planen-Nippel ( DANKE KOMMEN! )
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: WOMO III
Antworten: 11
Los gehts! Istrien wir kommen... und mit Panne wieder zurück
Forum: Dies und Das
Autor: Ralfi
Antworten: 7
Jetzt kanns los gehen
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Edgar
Antworten: 6
Robert mit den 4 Rapidos
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Zurück zu Biete Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron