Zulassung aus den Niederlanden




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Zulassung aus den Niederlanden

Beitragvon nillepups » Fr 11. Aug 2017, 11:04

Der Export war leider nicht für mich. Ich wollte ja denn Confort Matic haben supiii hast du denn jetzt beim Cees gekauft?
nillepups
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 22:05
Wohnort: Duisburg

von Anzeige » Fr 11. Aug 2017, 11:04

Anzeige
 

Re: Zulassung aus den Niederlanden

Beitragvon SimulacrumAnimi » Fr 11. Aug 2017, 20:47

Der wird es werden ja wenn mir nichts schlimmes auffällt natürlich. Zumindest ist der für mich reserviert. Grüße
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Re: Zulassung aus den Niederlanden

Beitragvon PV-Torsten » Mo 21. Aug 2017, 08:37

Hallo Henrik.

Da du offensichtlich aus Bayern stammst: Bitte sprich das mit deiner Zulassungsbehörde durch! Der Vorbesitzer meines Rapido hatte massive Probleme, einen holl. Rapido (ohne Zul. bescheinigung) in Bayern anzumelden. Dass es in NL für solche Anhänger grundsätzlich keine gibt, hat die Behörde damals nicht interessiert. Einzige Lösung war dann: bei einem Freund im Saarland zulassen (dort ging's dann) und mit dt. Papieren in Bayern zulassen.

Will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei unseren Behörden weiß man nie...

SG.
Torsten
PV-Torsten
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 07:58

Re: Zulassung aus den Niederlanden

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mo 21. Aug 2017, 13:55

@ Torsten

Danke für die Info, ich habe viel telefoniert in den letzten Tagen. Scheinbar hatte ich einen sehr entspannten Tüvprüfer am Telefon. Er meinte ich soll mir eine Wiegebescheinigung holen Typenschild und Rahmennummer müssen sichbar sein und der Kaufvertrag dann steht dem Zulassen/Tüv via Einzelabnahme nichts mehr im Wege.

Für die Zulassung selbst gibt es dann keine Probleme da ja Tüv bzw. Einzelabnahme erteilt ist.

Auch für ein Kurzzeitkennzeichen (fahrt zur Waage und zum Tüv nach D kommt er auf nen Anhänger war mir sonst zu unsicher) macht unsere Zulassungsstelle keine Probleme, evb Nummer von der Versicherung liegt auch schon vor..

Ich hoffe doch es geht dann wirklich alles so glatt.

Am Samstag morgen geht es los in die Niederlande und nächste Woche sollte dann schon hoffentlich alles mit der Zulassung gelaufen sein..

Weiter Infos folgen

Grüße
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Re: Zulassung aus den Niederlanden

Beitragvon nillepups » Mi 23. Aug 2017, 11:48

Wir haben derzeit Probleme den Export angemeldet zu bekommen. Trotz Datenblatt von einem Confort. Wir würden ein Blatt vom Export BJ.77/78 benötigen um evt. Ne Chance zu haben. Haben einen Kaufvertrag das reicht leider nicht..hat sich wohl einiges geändert von 2012 bis jetzt.
nillepups
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 22:05
Wohnort: Duisburg

Re: Zulassung aus den Niederlanden

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mo 28. Aug 2017, 09:10

Zurück aus den Niederlanden mit einem sehr schönen Rapido Confort... und einem super netten Kontakt.

Hier die ersten Eindrücke..

Bild

Bild

Bild


Am Mittwoch gehts zum Tüv und danach gleich zur Zulassung mal sehen ob alles klappt.. Die ersten Fragen sind schon aufgetaucht.. Die stell ich aber im Confort bereich..

Grüße
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Re: Zulassung aus den Niederlanden

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mi 30. Aug 2017, 20:45

Heute war der große Tag..

Heute war Tüv Termin.. im großen und ganzen kein Ding.. ich habe vorher beim Tüv angerufen..
und die Info bekommen das ich eine Wiegekarte mitbringen soll und ein Typenschild/Rahmennummer vorhanden sein muss.

Also heute bei uns ins Kieswerk gefahren. Rapido inkl Ausstattung allerdings ohne Kühlschrank und Gasflasche angekoppelt 420kg... Weiß jetzt nicht genau was die Stützlast ist aber der Prüfer meinte das sind nicht mehr als 15kg

Somit dürfte ich den 85er Matic auch mit dem Mini ziehen sogar dann mit Kühlschrank und Gas :)

Danach zum Tüv Wiegekarte abgegeben und von einem befreundeten Prüfer (der darf allerdings keine §21 für Importe machen) noch einen Musterbericht hinzugefügt hier abgelegt falls Interesse

Wohnwagen wurde durchgecheckt (leider einige Mängel..) Alle Teile eingetragen bzw. aufgeschrieben..
Darunter waren. Kupplung mit Anhängelast, Fahrwerksteile, Rahmennummer, Typenschild. Also eigentlich alles wo eine Nummer drauf war aufgeschrieben.
Fertig. Danach noch 2h warten bis er alles zusammen gesucht hatte und schon hatte ich meine Mängelliste


    Radlager
    1 Reflektor fehlt
    Rücklicht (Halter gebrochen)
    Nebelschlussleuchte zu nah am Rücklicht
    Staubmanschette bei der Kupplung
    Auflaufbremse einstellen (weg zu lange)
    Stützlastaufkleber fehlt, wurde gleich behoben

wird jetzt behoben und hoffentlich geht es dann am Freitag spätestens am Samstag zum TÜV und ich komme mit einem fertig abgenommen Klappi zurück und kann nächste Woche zur Zulassung.

Aja auf kurze Nachfrage ob er ein Problem bei der 100er Zulassung sieht außer die Reifen die zu alt sind hatte er keine Bedenken, aber da würde ich nochmal nachhaken ob es auch dabei bleibt wenn die Mängel behoben sind.. Dann wird die 100er Zulassung auch noch nachgezogen.

Grüße
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Fahrzeugbrief für Export 750Kg und 100er Zulassung
Forum: Rapido Export
Autor: Havana
Antworten: 11
100er Zulassung - TÜV will Achsenfreigabe
Forum: Rapido Confort
Autor: Schneiderhahn
Antworten: 43
100er Zulassung und Alter der Reifen
Forum: Rapido Confort
Autor: hänsel
Antworten: 17
Schneewittchenschlaf ohne Zulassung
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Fahrgestell mit deutscher Zulassung u. Brief
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron