Was bedeutet genau Matic?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Was bedeutet genau Matic?

Beitragvon Rapidoswiss » Di 1. Dez 2015, 10:18

Hallo zusammen!

Könnte mir mal jemand erklähren was dieses Matic bedeutet?
Ich wahr der Meinung das bezeichne die Hilfe zum aufstellen, aber mein Schwiegervater behauptet bei ihm habe es keine hilfe und der Rapido heisst trotzdem Record Matic. Letzthin habe ich mit einem Besitzter eines Export Matic gesprochen und der sagte mir das gleiche. Wie sieht den so eine Feder aus hat da mal einer ein Bild von und kann es mir genau erklähren? Ich danke euch schonmal.

Gruss aus der Schweiz
Rapidoswiss
 
Beiträge: 11
Registriert: So 9. Aug 2015, 16:10

von Anzeige » Di 1. Dez 2015, 10:18

Anzeige
 

Re: Was bedeutet genau Matic?

Beitragvon Klappkiste » Di 1. Dez 2015, 12:45

Moin,
das bedeutet das der Klappmechanismus von Federn unterstützt wird. Die Federn sitzen jeweils links und rechts am Boden des Eingangs vorn und hinten. Man braucht so nicht das ganze Gewicht des Deckels hochwuchten. Aber Vorsicht beim Ausbau, die haben eine große Vorspannung.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Was bedeutet genau Matic?

Beitragvon kangoonaut » Di 1. Dez 2015, 16:47

Mein alter Confort hatte die Federn war aber laut den Papieren kein matic.
Auf dem Typenschild war der Zusatz matic weggekratzt...

Ich glaub in der Übergangszeit haben die es damals nicht so genau genommen :mrgreen:

Aber grundsätzlich müsste ein matic diese Federn haben.


Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz



Ähnliche Beiträge

Confort kippen, wie genau?
Forum: Rapido Confort
Autor: brownie
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron