Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?

Beitragvon Tobis » Fr 15. Apr 2016, 15:08

Hallo Forum
Ich komme nicht recht vom Fleck. Bin auf der Suche nach einem Boden für's Vorzelt. Folgendes habe ich schon mal angedacht:

- Robuste Plane
An sich meine Wunschlösung
Ne robuste Plane (nicht verwoben) die Wasserdicht ist, mechanisch robust. Mit der möchte ich eine art Wanne bilden. Dreck könnte aufgewischt werden, wasser kann erst eindringen wenn der Wasserstand höher als z.B. 6 cm (Holzlattenrand) ist.
Einen Anbieter habe ich mit gekaho.de gefunden. Lastwagenplane 700gr/m2, 3x4m = ca. 160€

- Teichfolie mit Einlage
Mit Teichfolie quasi eine Wasserdichte Wanne bilden (Holzlatten am Rand damit der sich vom Boden abhebt). Doch Teichfolie sei extrem rutschig wenn nass und nicht unbedingt für mechanische beanspruchung wie Tisch, Stühle ausgelegt.
Teichfolie gibt's um CHF 30.- für 3 x 4 m.

- Kunststoff Fliesen
Die könnten zwar schön verlegt werden, mit einer Folie darunter würde verhindert, dass Gras oder Unkraut duch die Fliesen wächst. Leider hat sich die ganze Welt abgesprochen, ich komme immer wieder auf kosten um 300€ für 12 Qudratmeter.
OK, jetzt auch etwas günstiger... Link zu nem Anbieter http://www.floordirekt.de/kunststoff-fl ... otect.html

-Rollteppich oder ähnlich
Wurde mir auch schon empfohlen. Vermutlich brauche ich dann aber noch einen Staubsauger. Möchte ich nicht.

Kennt ihr gute Lösungen oder habt selber etwas Gutes gefunden was platzsparend transportiert werden kann und als Boden taugt? Günstig-Gute Fliesen?
Eure Rückmeldungen würden mich wie immer sehr freuen.

LG Tobi's
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

von Anzeige » Fr 15. Apr 2016, 15:08

Anzeige
 

Re: Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?

Beitragvon Jano » Fr 15. Apr 2016, 17:54

Ahoi, es gibt noch Ringgummimatten. Die sind günstig bei Ebay zu haben und können auf einer Folie ganz einfach verlegt werden. Ist bloß nix für Luxuscamper - Stöckelschuhe :D
Gruß Jáno
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?

Beitragvon 0815camper » Fr 15. Apr 2016, 18:07

Hallo Tobi´s,

- Robuste Plane
An sich meine Wunschlösung

ich habe so was auf der Caravan Messe gesehen. Es wurde auf maß angefertigt und hatte einen 4-6 cm hohen Rand der aufblasbar war.das ganze schien mir auch eine gelungene Lösung zu sein, aber hatte auch einen stolzen Preis. Leider habe ich das Prospekt nicht mehr. Aber die Firma sollte doch zu Googlen sein.

gruß michael
Benutzeravatar
0815camper
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 05:01

Re: Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?

Beitragvon kangoonaut » Fr 15. Apr 2016, 18:54

Hallo Tobi

Darfst du Betonieren? :mrgreen:

Ich staune auch immer wieder was solche Planen kosten . Und ja mit 12m2 kommt was zusammen.
Was kosten den die günstigsten im Jumbo? Ev mit einem pflanzschutzflies darunter. Im Gegensatz zu einer Plane fault das darunter nicht...


Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?

Beitragvon Tobis » Sa 16. Apr 2016, 09:15

Danke Leute
Das ist schon ein tolles Forum hier. Frage stellen, gleich mal 3 Antworten. Ich merke, ich bin auf der richtigen Spur.

Die wirklich billigen Planen fallen bei mir weg weil die gewoben sindund rasch wasser durchlassen. Plane mit Aufblasrand klingt super, wird aber in der teuren "Campingartikel Preisliga" sein, will ich nicht finanzieren. Betonieren ist OK, ich muss das nur ende Saison demontieren. 111115558

LG Tobi's (Bei uns ist Sauwetter, nix Camping)
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?

Beitragvon MacRapi » Sa 16. Apr 2016, 09:46

Ich habe eine aufblasbare Ringmatte bei Obelink gesehen und angefasst, macht einen guten Eindruck und ist bezahlbar.

Schau' mal hier https://www.obelink.de/airbarrier-dry-camper.html

Gruß Norbert
MacRapi
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 09:27

Re: Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?

Beitragvon Tobis » Sa 16. Apr 2016, 16:25

Danke McRapi
Bei Obelink hatte ich auch reingeschaut, diese Matte aber nicht gesehen. Tatsächlich auch günstig zu haben. Schade, meine 3 x 4 Meter werden nicht angeboten.

LG Tobi's
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?

Beitragvon kangoonaut » Sa 16. Apr 2016, 20:56

Hallo Tobi
Schade dass die aufblasbare nicht in deiner Grösse erhältlich ist. Aber obelink hat auch noch ein PVC Bodenplane.
Auf dem Foto sieht man kein Gewebe. Frage doch mal nach.
Übrigens, vor ein paar Jahren wollte Obelink auf keinen Fall in die Schweiz liefern. Seither habe ich ein Postfach in Weil...

Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?

Beitragvon MacRapi » So 17. Apr 2016, 08:14

OK, einen hab ich noch...

-> Mit Teichfolie quasi eine Wasserdichte Wanne bilden (Holzlatten am Rand damit der sich vom Boden abhebt)

Es muss ja nicht unbedingt Teichfolie mit Holzlatten?? sein.

Für den Rand "Pool Nudeln", Höhe 6,5cm. Die mit dem Loch. Hierdurch eine wasserfeste Wäscheleine damit die Geschichte in Form bleibt.
Darüber eine stabile Strukturfolie und unter den Rand umgeschlagen, fertig.

Dann gibts auch keinen Stress mit undichten Luftkammern.

http://www.amazon.com/Aqua-World-223-Fu ... B0017QABEQ

Gruß Norbert

Jetzt auch mit Skizze:

zeltbodenrand.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MacRapi
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 09:27

Re: Vorzelt Boden Plane Teppich Fliesen ?

Beitragvon Tobis » So 17. Apr 2016, 09:38

Hallo Norbert / McRapi,
Danke für den detaillierten Vorschlag. Poolnudeln oder andere Kunststoffe sind nicht mein Ding, da werde ich eher Holz nehmen und im Herbst verfeuern. Das Holz muss ja nicht zwingend an der Plane festgemacht werden. Es reicht wenn z.B. Dachlatten am Boden Fixiert sind und die Plane darüber liegt und nicht weg rutscht. So ne Plane kann dann auch noch für Anderes verwendet werden.

Ich werde erst mal bei Transportunternehmen aus der Gegend nach gebrauchten Planen fragen. Hätte ich eigentlich als erstes tun müssen.

@ Andreas
Merci, ich hab meinen Paps in Süd DE. Meisstens, wenn ich Ihn besuche, liegen da auch ein paar Pakete zum abholen bereit. Nachdem Pakete aus dem Versandhandel wieder MwSt-Frei ausgeführt werden können rechnet sich das wieder.

LG Tobi's
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern



Ähnliche Beiträge

Heizung im Boden
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Reparatur vom Boden
Forum: Umbauten
Autor: rollbert
Antworten: 7
Plane für Record
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Maße für die Plane für einen Record
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Chris³reloaded
Antworten: 7
Schnittmuster Export Plane?!
Forum: Dies und Das
Autor: WOMO III
Antworten: 0

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron