Überwintern in der Garage




Moderatoren: Citykai, Pierre

Überwintern in der Garage

Beitragvon Calihe2010 » So 22. Okt 2017, 08:59

Hallo zusammen, wir haben bald ne Garage für unseren Export. Jetzt hab ich ma ein paar fragen an die, die ihren Klappi schon Läger in der Garage überwintern lassen. Unser Export stand sonst das ganze Jahr draußen unter Plane hat auch bis jetzt gut funktioniert, aber Garage is wohl schon besser. Also hier die Fragen:

Last ihr die Plane drauf?
Last ihr die Poster drin?
Auf was sollte ich sonst noch achten?

Schöne Grüße aus Frankfurt CaLiHe
Calihe2010
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:04
Wohnort: Frankfurt am Main

von Anzeige » So 22. Okt 2017, 08:59

Anzeige
 

Re: Überwintern in der Garage

Beitragvon RWBrf » So 22. Okt 2017, 09:40

Unserer steht in einer gut belüfteten offenen Tiefgarage. Wir lassen immer alles abfahrfertig, also mit Plane, allen Polstern, ... – nur ohne Gasflasche, da wir die am Haus auch noch anderweitig nutzen.
Benutzeravatar
RWBrf
 
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:45
Wohnort: Tübingen

Re: Überwintern in der Garage

Beitragvon Tobis » So 22. Okt 2017, 10:55

Ich habe immer das Gummi von der Plane ausgehängt/gelöst, muss ja nicht 5-6 Monate angespannt rumstehen. Dann hab ich die Stützen runter gelassen um die Reifen etwas zu entlasten. Ansonsten alles Fahrbereit.

LG Tobi
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Überwintern in der Garage

Beitragvon kangoonaut » So 22. Okt 2017, 12:14

Ich habe jeweils auch die Gummis ausgehängt. Weiter habe ich den Rapido so aufgebockt dass die Räder in der Luft sind. So gibt es keinen Standplatten und die Federung ist auch entlastet. Da meiner Nähe an der Türe steht hat es dort viele Spinnen die auf den Blachen k... Darum habe ich so eine Halbgarage von Aldi drüber.


Gruss
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Überwintern in der Garage

Beitragvon Calihe2010 » Sa 28. Okt 2017, 08:34

Danke für die Tips, dann werd dir Polster dann auch drin lassen, und die Plane ein bischen lösen. Gasflaschen nehm ich sowieso raus. Aufbocken werd ich ihn dann auch. Falls jemanden sonst noch was einfällt ich bin für alle Vorschläge offen.

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende aus Frankfurt CaLiHe
Calihe2010
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:04
Wohnort: Frankfurt am Main



Ähnliche Beiträge

Garage wird aufgeräumt!
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: WOMO III
Antworten: 8
Garage unterkunft für meinen Export gesucht
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Aufgeklappt überwintern?
Forum: Rapido Record
Autor: brownie
Antworten: 11
Hochkant in der Garage...
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Klappspaten
Antworten: 7
Hurra ein Klappi in meiner Garage
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Ralf
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron