Strom für die Lampe




Moderatoren: Citykai, Pierre

Strom für die Lampe

Beitragvon nasenbär » Sa 13. Jun 2015, 19:27

Hallo,
habe da mal wieder ein kleines Problem.
Habe mir einen 83er Record matic geholt.Er hatte aber nicht die obligatorische Lampe die auf dem Hängeschrank montiert ist, wie das bei meinem vorigen Klappi der Fall war. Der Vorbesitzer hat mir gesagt das dort nach seinem Kenntnisstand auch nie eine drauf war.
Kann das möglich sein ? Ich habe immer gedacht das alle Rapidos diese Lampe haben. Stimmt das denn nicht ?
So jetzt mein Problem. Ich habe nun dort eine Lampe montiert und die Kabel meiner Meinung nach so angeschlossen wie das bei dem Klappi war wo ich sie abgebaut habe.
Sie funktioniert aber nicht. Ich habe das Gefühl das dort kein Strom ankommt. Von der Verteilerdose gehen Kabel zum Lichtschalter und zu dem Druckschalter der oben auf der Bank sitzt. Das Stromkabel geht von der Verteilerdose irgendwann durch den Boden und von da aus in eine Verteilerdose.
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie sie angeschlossen wird oder was ich falsch mache ?

Gruß
Christian
nasenbär
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:37
Wohnort: Unna

von Anzeige » Sa 13. Jun 2015, 19:27

Anzeige
 

Re: Strom für die Lampe

Beitragvon RaPi » So 14. Jun 2015, 06:54

Hi,

Die Lampe hatte er sicher mal.
Hast Du schon mal im Schalter Innenleben nachgesehen (aber erst Strom anschließen ;) )?
Sonst mal im Verteiler nachsehen oder das Kabel kontrollieren
Hast Du überhaupt Strom im Wagen?

Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Strom für die Lampe

Beitragvon nasenbär » So 14. Jun 2015, 16:25

Hallo Gerhard,
Strom habe ich im Wagen, die Steckdosen funktionieren.
Den Rest muß ich dann mal überprüfen.

Gruß
Christian
nasenbär
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:37
Wohnort: Unna

Re: Strom für die Lampe

Beitragvon RaPi » So 14. Jun 2015, 16:52

Hi. Ich hab bei meinen Rapidos strommäßig alles neu gemacht. Gerade bei meinem Export Bj 79 war elektrisch alles ziemlich gewagt (keine Absicherung).
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00



Ähnliche Beiträge

Strom Versorgung 220V im Export
Forum: Umbauten
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Strom im Rappi?
Forum: Umbauten
Autor: akiraeve
Antworten: 4
Strom und Radio im Rapido
Forum: Rapido Export
Autor: Sandro
Antworten: 21
Idee für Led-Lampe
Forum: Umbauten
Autor: RaPi
Antworten: 2
Biete Rapido Confort Lampe
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Moreno
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron