Sicherung der Räder mit Keilen?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Sicherung der Räder mit Keilen?

Beitragvon Ralfi » Do 15. Sep 2011, 17:29

Hallo,

als absoluter Camping/Caravan-Newbie stellen sich mir folgenden Fragen:
Soll ich meinen Rappi nach dem Aufstellen mit Keilen an den Rädern sichern?
Wenn ja, was ist sinnvoll, 2 oder 4 Keile?

Wie haltet ihr das? Anzumerken ist noch, daß ich wohl eher selten auf Campingplätzen, dafür aber auf Wiesen bei Oldtimertreffen campen werde.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

von Anzeige » Do 15. Sep 2011, 17:29

Anzeige
 

Re: Sicherung der Räder mit Keilen?

Beitragvon Citykai » Do 15. Sep 2011, 21:29

hallöchen,
ich mach nur die stützen runter un zieh die bremse an fertisch :mrgreen:
manche, machen sogar das stützrad noch hoch :? ich lass es meistens unten.




viele grüße
kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Sicherung der Räder mit Keilen?

Beitragvon Klappkiste » Do 15. Sep 2011, 21:34

Moin Ralf,
das hab ich nie gemacht. wenn Du die Stützen runtergekurbelt und den Wagen aufgeklappt hast, brauchst Du noch nicht mal die Bremse anziehen. Was soll da weg rollen?
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Sicherung der Räder mit Keilen?

Beitragvon rostpopel » Mo 19. Sep 2011, 15:14

In fast jeder Bedienungsanleitung ist aber davon die Rede, daß die Anhänger auf keinen Fall gebremst abgestellt oder eingalgert werden sollen.

Wenn eine Bremse in diesem Zustand festrostet oder auch im Winter einfriert, dann hat man größere Probleme wieder nach hause zu kommen als wenn die Bremse im gelösten Zustand festgammelt . Manchmal bemerkt der nachfolgende Verkehr eine festsitzende Bremse auch erst, wenn der Reifen schon lichterloh brennt... :o Dann sollte man auf keinen Fall an einer Tankstelle nach Wasser fragen :mrgreen:

http://www.feuerwehr-ilshofen.de/feuerw ... 8725fab476
rostpopel
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 10:12
Wohnort: Dortmund



Ähnliche Beiträge

Heisse Räder
Forum: Rapido Confort
Autor: Rucoma
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron