Di 26. Mai 2015, 09:53
zumal der Reifen eine Bauchige Aufstandsfläche aufweistDi 26. Mai 2015, 09:53
Di 26. Mai 2015, 11:13
Mi 27. Mai 2015, 07:35
jonnyrg hat geschrieben:Hallo,
ich haben ein massives Problem. Meine Reifen sind jeweils außen und innen abgefahren mit leichtem Sägezahnprofil. und das nach ~3000km.
Mein Export hat ein Gewicht von ca 650 kG(also 325 je Reifen). Die Reifen sind 74er also bis 375kG belastbar. Laut Aufdruck maximal mit 400 kG belastbar.
War jetz über Pfingsten im Osterzgebirge, die anderen Fahrten nahezu nur Autobahn. Hab leider nicht vorher aufs Profil geschaut um einen Vergleich zu haben( Wer rechnet auch mit sowas.....)
Möglich Ursachen?
-Schwingungsdämpfer? sind neu, die Grünen Oktagon
-Reifendruck? Bin immer mit 3 Bar minimum gefahren. Also nicht zuwenig, zumal die Reifen innen weniger verschlissen sind als außen. Bei zu viel würde innen stärker verschleißen, was aber nicht der Fall ist.zumal der Reifen eine Bauchige Aufstandsfläche aufweist
-Achse krum? Auf der Autobahn ist bei hohen (>110 km/h) Geschwindigkeiten ein (mit den neuen Dämpfern nur noch geringes) Schlingern zu sehen. Sturz und Spur muss ich mal messen.
-Qualität der Reifen? hab leider gerade nicht die Marke zur Hand.
-Auflaufdämpfer hin? Die Bremse geht sehr früh mit einem Ruck; schlägt allerdings nicht durch. Die Trommeln sind rel. frisch zusammengebaut und prüfstanderprobt. Können die Abfahrten (hab mich soweit wie möglich immer rollen lassen ohne zu bremsen) für den Verschleiß verantwortlich sein?
Oder fahre ich einfach nur zu schnell? So 90-110 km/h...![]()
Vielen Dank für eure Hinweise.
Mi 27. Mai 2015, 20:49
Fr 29. Mai 2015, 21:26
Sa 30. Mai 2015, 08:41
So 31. Mai 2015, 22:59
Nach meiner Erfahrung mit meinem Reifenfressenden Rapido tippe ich auf die Spur
Lass die mal neu vermessen und zwar im unbelasteten und im belasteten Zustand.
Mein Rappi hatte eine Torrsionsstabfederung an der es lag weil die Fixierungsschraube abgebrochen war.
Wie das mit deiner Gummigefederten Achse ist bin ich überfragt.
Kommst du an eine Radlast Waage ran? Dann stelle mal die Radlast der Reifen fest.
Bei Spurfehlern wird immer der Reifen mit der geringeren Radlast gefressen.
viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Do 25. Jun 2015, 11:24
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Rap, Bau, USA, Erde, NES
Impressum | Datenschutz