Rapido Club 31 Vorzelt




Moderatoren: Citykai, Pierre

Rapido Club 31 Vorzelt

Beitragvon Vagabund » Do 3. Nov 2016, 09:56

Hallo liebe Rapido-Freunde,

ich bin Neubesitzerin eines Club 31 und möchte mir dafür ein Vorzelt kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Busvorzelten gesammelt? Es geht mir vor Allem um die hintere Reißverschluss-Öffnung. Ist diese hoch und breit genug, um die Wohnwagentür problemlos auf- und zuzumachen?

Lieben Dank schon Mal an alle und einen schönen Rest-Herbst wünscht Vagabund
Vagabund baldi
Vagabund
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:06
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

von Anzeige » Do 3. Nov 2016, 09:56

Anzeige
 

Re: Rapido Club 31 Vorzelt

Beitragvon R0LF » Fr 4. Nov 2016, 20:28

Hallo Vagabund,

ich habe einen Golf 310 (sagen wir mal einen Vorgänger vom Club) da funktioniert ein Busvorzelt ganz gut, wenn man einen Keder annäht ist der Übergang sogar Regendicht.

Ich habe noch ein komplettes Vorzelt vom Golf. Wenn bei Deinem Wohnwagen die 31 --> 3,10 Meter bedeutet könnte es passen. Ich brauche es nicht und würde es Dir verkaufen. Ist allerdings älter als Dein Wohnwagen und schwereres Material als die modernen.

VG
Rolf
Benutzeravatar
R0LF
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 26. Jul 2012, 09:40

Re: Rapido Club 31 Vorzelt

Beitragvon Vagabund » So 6. Nov 2016, 18:04

Hallo Rolf,

danke für Deine Infos. Ich hatte mir schon Busvorzelte angeschaut, da gibt es einige wenige mit angenähtem Keder. Mir hat nur von Berger Campingbedarf einer gesagt, dass eventuell die Öffnung zu klein ist, um die Wohnwagentür noch vernünftig aufzumachen. Wie ist das bei Deinem Vorzelt?

Da ich mit meinem 80 PS Caddy mit dem Gewicht sparen muss und ein Vorzelt brauche, welches ich allein aufbauen kann, suche ich ein Tunnelvorzelt mit diesen Telescopstangen. Wie gesagt, das gibt es, bin nur unsicher wegen der hinteren Öffnung.

Noch einen schönen Sonntag wünscht Dir Gitta :)
Vagabund baldi
Vagabund
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:06
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Rapido Club 31 Vorzelt

Beitragvon R0LF » Mo 7. Nov 2016, 17:54

Hihihi von 80 PS können meine Zugfahrzeuge nur träumen :lol: verstehe nicht warum Du da sparen musst?!? Der Caddy kann doch reichlich laden und ziehen. Aber egal!

Also da ich Oldtimerfan bin, ist mein Busvorzelt natürlich auch ein altes (für den VW T3 Bus mit Schiebetür), da passt die Tür problemlos in der Höhe (und der Breite). Wenn Du ganz sicher gehen willst mess doch mal die Höhe Deiner Wohnwagentür und dann die Höhe der Regenrinne/Seitentür eines Busses für den das Zelt geeignet ist.

Viel Erfolg!
Rolf
Benutzeravatar
R0LF
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 26. Jul 2012, 09:40

Re: Rapido Club 31 Vorzelt

Beitragvon Vagabund » Di 8. Nov 2016, 11:33

Hallo Rolf,

bin halt als Frau ein bischen ein "Schisser", habe aber schon gemerkt, wie gut der Caddy zieht.

Schick doch mal ein Foto von dem Vorzelt, vielleicht kann ich es ja brauchen. Das Gewicht wäre auch noch interessant (hab nicht soviel Muckis ;) ).

Liebe Grüße Gitta
Vagabund baldi
Vagabund
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:06
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Rapido Club 31 Vorzelt

Beitragvon R0LF » Do 10. Nov 2016, 20:23

Hallo Gitta,

mein Busvorzelt möchte ich nicht abgeben! Von dem originalen Golf II Vorzelt habe ich keine Bilder, da noch nie benutzt. Wenn Du allein reist, würde ich Dir aber davon abraten, weil das Gestänge recht kompliziert ist. Dazu kommt, dass nicht sicher ist, dass es bei Dir passt. Probieren dürfte bei über 600 Km Entfernung wohl entfallen.

Es ist sicher besser, wenn Du bei Deiner ursprünglichen Idee bleibst ;)

VG Rolf
Benutzeravatar
R0LF
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 26. Jul 2012, 09:40

Re: Rapido Club 31 Vorzelt

Beitragvon Vagabund » So 13. Nov 2016, 18:30

Hallo Rolf,

danke für die Infos. Das hatte ich wohl falsch verstanden mit dem Busvorzelt, verstehe Dich aber sehr gut.
Du hast völlig recht, zu kompliziert darf es bei mir nicht sein.
An dem Rapido ist eine gute Omnistor-Markise. Dazu habe ich die Seitenteile und das Vorderteil. Leider ist das Ganze auch ziemlich kompliziert zum Aufbauen.
Ich werde schauen, was ich mache, hab den ganzen Winter Zeit...

Liebe Grüße
Gitta
Vagabund baldi
Vagabund
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:06
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen



Ähnliche Beiträge

Treffen beim Vintage Rapido Club in Holland
Forum: Termine und Treffen
Autor: Citykai
Antworten: 5
Rapido Club 39T
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Vorzelt für Rapido
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Eifelbulli
Antworten: 0
Rapido Club 30
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Wolle
Antworten: 0
SCHWEIZ: Original Rapido Vorzelt zu Rapido Orline 39S/L
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron