Radlager einstellen




Moderatoren: Citykai, Pierre

Radlager einstellen

Beitragvon RaPi » Mo 24. Nov 2014, 13:24

Hi, habe am Wochenende meine Radlager beim Confort Bj.1984 eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, daß sich zwischen Kronmutter und Lager keine Trennscheibe mehr befindet. Jetzt kann es sein, daß hier keine mehr verbaut wurde (weil ach die Nut auf der Achse fehlt) oder der Vorbesitzer diese beim letzten Fetten vergessen hat. Weiß hier jemand die Antwort?

Grüße

Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

von Anzeige » Mo 24. Nov 2014, 13:24

Anzeige
 

Re: Radlager einstellen

Beitragvon Udo H. » Mo 24. Nov 2014, 19:27

Hallo -
bei mir ist da auch keine Nut -- aber eine Ausgleichscheibe ( Unterlegscheibe ) so dass die Mutter nicht dirket auf den Lager-Kegelteil aufliegt.

Bild

nicht alle haben eine Achse die wie folgt aufgebaut ist:

Bild


Gruß Udo H. nnb b n
Zuletzt geändert von Udo H. am Mo 21. Mär 2022, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Radlager einstellen

Beitragvon RaPi » Di 25. Nov 2014, 07:07

O.K.. Bin im Internet zu dem Thema fündig geworden. Die Lager gibt's mit und ohne Trennscheibe. Hat alko mal so und so ausgeliefert. Sichern tut dann rein der Splint. War nur unschlüssig weil z. B. bei alten VW-Busse-Lagern immer eine Trennscheibe-Nut-Lösung verbaut war.
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00



Ähnliche Beiträge

Bremsen einstellen
Forum: Rapido Confort
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Radlager
Forum: Rapido Export
Autor: Tobis
Antworten: 4
Radlager links Confortmatic Bj. 82
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: TPrincess
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron