Radkasten defekt




Moderatoren: Citykai, Pierre

Radkasten defekt

Beitragvon nasenbär » So 31. Mai 2015, 15:14

Hallo zusammen,
melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Ich habe gleich mehrere Probleme. Das erste ist mein Radkasten. Der Reifen muß wohl mal nicht richtig fest gewesen sein und hat dann am Radkasten gescheuert. Jetzt habe ich mit entsetzen feststellen müssen das der Kasten ein Loch hat. Meine Fragen dazu wären: 1) Ist es problematisch ihn zu wechseln ?, 2) Sind beide Seiten identisch ?, 3) wenn nicht, hat jemand noch einen linken ( in Fahrtrichtung gesehen ) ?
Das 2. Problem: Die Außenhaut hat eine Delle und es sieht so aus als ob sie ein wenig eingerissen ist. Gibt es da irgend etwas für um sie wieder dicht zu kriegen ?
Das 3. Problem:Ein Rücklichtglas ist kaputt. Passen auch andere Gläser oder hat jemand noch eins abzugeben ?
Mein 4. und letztes Problem : Ich habe ein Vorzelt und es fehlen die Seitenkeder mit Reisverschluss. Auf dem Zelt steht die Bezeichnung Mehler und Holtkamps.Es ist ein originales Zelt für den Rapido. Die Farbe:( Dach beige, Seiten und Front mittelbraun und der Abschluss unten, die Tür und um den Fenstern herum gunkelbraun). Hat vielleicht einer von euch so was noch rumliegen oder vieleicht sogar noch ein ganzes Zelt was er nicht mehr braucht ?
Ich glaube das sind wohl erst mal genug Probleme und ich hoffe das mir jemand mit dem ein oder anderen helfen kann.

Gruß
Christian

PS: ich hoffe ihr hattet ein schönes Treffen. Wäre auch gerne gekommen um einige von euch mal kennen zu lernen,habe aber leider keine Zeit gehabt. Hoffe das es nächstes Jahr klappt.
nasenbär
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:37
Wohnort: Unna

von Anzeige » So 31. Mai 2015, 15:14

Anzeige
 

Re: Radkasten defekt

Beitragvon Aendes » So 31. Mai 2015, 20:47

Hi,

zum Rücklichtglas, kannst du mal dies prüfen:

http://anhaenger24.de/teile/600510-ruec ... 215-l.html

Gibt es auch fuer rechts

Aendes
Aendes
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 21:31

Re: Radkasten defekt

Beitragvon SUBARU » So 31. Mai 2015, 22:54

Salut Christian

Zu 1 Thema Radkasten. Stabil und Robust sind Radkasten aus GN Schalen gebaut gibts in Kantinen und Restaurant bedarf. Hab ich mal als Idee im WWW Gesehen. Vorteil da rostet gar nichts mehr und das ganze ist wiederstandsfähig

hier mal ein Link dazu http://www.allpax.de/index.php/cat/c992 ... tAod1U0ANQ masse siehe im Jeweligen Berreicht nebenher hat man etwas Bling Bling im Innenraum

Zum Thema 3 Rücklicht habe letzte Woche mir auch neue Geholt beim Fahrzeugbauer die Nummer des Rücklichtes ist 43369 R 7 Hersteller ist Jokon bei Tante Googel eingeben und du hast die richtigen oben im anderen Fred von Aendes hast du ein Link mit den Richtigen Rückleuchten Goggel schreit da noch mehr resulate raus

Fürs Vorzelt und die Delle habe ich dir leider keinen Tipp

Grüsse CZ
Eine Leidenschaft die Leiden schafft
SUBARU
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:33

Re: Radkasten defekt

Beitragvon Green Arrow » Do 11. Jun 2015, 19:43

Hi Christian,
ich hatte an einigen Stellen Alußfraß. Das heißt, ich konnte die Isofoam innerhalb der Wand sehen. Ich hab die Stellen gründlichst gereinigt und anschließend flüssiges Aluminium aus der Tube benutzt. Das hat hervorragend geklappt und hält jetzt schon über 10 Jahre. Das Gute ist, kurz bevor das Zeug ausgehärtet ist, konnte ich mit einem feuchten Fingernagel die Struktur wieder herstellen. Zum Schluß bisschen Farbe drauf. Selbst ich muss die Stellen heute richtig suchen.

Gruß Martin
Green Arrow
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 14:22

Re: Radkasten defekt

Beitragvon nasenbär » Fr 12. Jun 2015, 18:35

Hallo,
hier mal der neueste Stand meiner Probleme.
Rücklichter habe ich mir neue bestellt. War überhaupt kein Problem.
Radkasten habe ich auch bekommen, muß ihn nur noch einbauen.
Das Problem mit den fehlenden Teilen für das Zelt hat sich auch erledigt.Habe in Holland noch mal das gleiche bekommen. Ist nicht mehr so schön, aber ich brauche ja nur die seitlichen Keder. Der Rest ist wieder abzugeben.
Für die Risse in der Außenhaut habe ich mir Flüssig Aluminium aus der Tube besorgt. Geht super.


An alle ein herzliches Dankeschön für die Tipps die ich von euch bekommen habe !!

Gruß
Christian
nasenbär
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:37
Wohnort: Unna



Ähnliche Beiträge

Reparatur Radkasten
Forum: Umbauten
Autor: Herr Kaiser
Antworten: 4
Suche Radkasten(Kunststoff,beige) für 78er Rapido confort
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Reparatur Fensteraufsteller/Radkasten
Forum: Rapido Confort
Autor: mika
Antworten: 4
Radkästen ausbauen - wie?
Forum: Rapido Confort
Autor: brownie
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron