Original Kühbox




Moderatoren: Citykai, Pierre

Original Kühbox

Beitragvon RaPi » Mo 22. Dez 2014, 15:19

Eine Frage: funktioniert die Original-Konstellation mit Kühlbox in Deichselkasten eigentlich zufriedenstellend? Habs bei meinem Confort mal probiert. Da kams aber rasch zu einem Hitzestau und die Kühlleistung der Absorber-Box war gleich Null. Also raus mit dem Ding und ab ins Vorzelt.
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

von Anzeige » Mo 22. Dez 2014, 15:19

Anzeige
 

Re: Original Kühbox

Beitragvon Citykai » Mo 22. Dez 2014, 21:10

Bei mir hat s bis jetzt immer super funktioniert auch bei hohen temperaturen ;ee
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Original Kühbox

Beitragvon RaPi » Di 23. Dez 2014, 10:10

Hast Du den Deckel des Deichselkasten permanent offen?
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Original Kühbox

Beitragvon Ralfi » Di 23. Dez 2014, 18:05

Nicht nur den Deckel, sondern auch die vordere Klappe lass ich offen, wenn die Kühlbox auf dem CP mit Strom läuft. Außerdem steht meine Box auf so kleinen Holzklötzchen an allen 4 Ecken. Dann kann das da zirkulieren. Wenn die Box auf Gas läuft, hole ich sie allerdings raus und stelle sie auf so einen klappbaren Kühlboxständer.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Original Kühbox

Beitragvon Citykai » Do 25. Dez 2014, 23:07

Ich lass immer auf strom laufen hab aber die klappe auch immer auf 150000000
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Original Kühbox

Beitragvon SUBARU » Mo 9. Feb 2015, 18:21

Salut
Kühlbox so in den Kasten verstauen das die Lüftungsschlitze richtung Deichsel sind und zusätzlich noch Klötzchen drunter. Beim Betrieb dann die Vordere Klappe auf und den Deckel so hab ich das gelöst. Meine Box hatte diesen Hitzeschaden auch erlitten weil sie vom Vorbesitzer verrkehrt drinn war und die Deckel alle zu. Damit ich die Box noch öffnen kann und mir nicht die Finger verklemme hab ich einen Möbelknopf noch oben drauf geschraubt von einer Schublade.

Grüsse CZ
Eine Leidenschaft die Leiden schafft
SUBARU
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:33

Re: Original Kühbox

Beitragvon Ralfi » Di 10. Feb 2015, 07:01

Auf Klötzchen habe ich meine auch stehen und den vorderen Deckel der Box im Stand geöffnet. Aber mit der Hinterseite zur Deichsel hin? Da klappt doch der Deckel der Box nach vorne auf. Das wäre mir zu umständlich, immer drumherum zu greifen oder dass man gegen den Deckel kommt und den überdehnt und abbricht. Außerdem steht doch dann der Nippel vom Gasanschluß im Weg. Dafür habe ich extra die Rückwand der Box großzügig ausgeschnitten.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Original Kühbox

Beitragvon SUBARU » Do 12. Feb 2015, 19:36

Salut

Bei mir Klappt der Box Deckel in Richtung Deichsel und nicht Richtung Rapido. Damit ich die Box noch öffnen kann hab ich einen Möbelknopf angeschraubt. Ich greife immer von der RapidoTürseite in die Box weil ich im anderen Fach einen Kocher hab. Praktisch ich greif über die Pfannen hinweg und schon ists im Topf.

Grüsse CZ
Eine Leidenschaft die Leiden schafft
SUBARU
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 22:33


TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron