Mein Confort mit kleinen Macken passt zu mir! ;)




Moderatoren: Citykai, Pierre

Mein Confort mit kleinen Macken passt zu mir! ;)

Beitragvon snowflake » Sa 27. Jun 2015, 11:55

Am 13. Juni habe ich meinen Confort, Bj. 76 abgeholt und am 26. Juni 2015 wurde er erstmalig zugelassen.
Technisch TOP und vollständig ausgestattet, hat er dennoch "ein wenig" Pflegebedarf.

Telefonische Beschreibung und Bilder des Conforts wurden vor Ort sogar übertroffen und der Verkäufer nahm sich Zeit, mit mir
den Klappi aufzubauen und mir alle Funktionen genau zu erklären. Super!
Gut, dass ich einen Kombi fahre, denn dieser füllte sich vor Ort beträchtlich mit allerlei sinnvollem Zubehör.


Leider habe ich, auf Grund meiner Begeisterung für meinen Neuerwerb, völlig vergessen, noch nach ein wenig mehr Zubehör zu
fragen.
1. Eine weitere Bettstange.
2. Drei oder vier "Knöpfe" in denen das Seil der Plane eingehängt wird.
3. Eine Deichselbox, die ruhig kleiner wie das Original sein darf, aber Wasserdicht ist.


Ein paar Dinge sind noch zu machen:
1. Das Vorhängeschloss am Reserverad aufflexen. Das wird erledigt.
2. Dunklere Vorhänge anfertigen lassen. Suche nach Möglichkeiten.
3. Polsterbezüge mit Reißverschlüssen anfertigen oder die bestehenden hellbeigen mit denselben ausstatten lassen. Siehe 2.!
4. Ein neues Türschloss (Ronis RX ?) einbauen.
5. Sonnensegel reparieren und Spannseile, Gummiriemen und Heringe besorgen.
6. Ablagebrett der "Küche" verleimen. Ponal habe ich da.


Da ich weder über einen Hobby- noch einen großen Kellerraum verfüge, kann ich leider manches nicht selbst machen.
Da wäre es toll, wenn ihr mir mit kreativen Ideen oder Vorschlägen weiter helfen könntet.
Bsp:
Ich wohne in Stuttgart, direkt an der BAB 8, 2 Min. von der Abfahrt Stuttgart-Möhringen.
Wenn jemand eine Bettstange übrig hat und auf der Fahrt in den Urlaub dort vorbei kommt, wäre der Versand schon erledigt. ;)


Morgen stelle ich ihn das erste Mal selbst auf und bin gespannt, wie es klappt! :D
Nächstes WE kommt dann die Premiere bei einem größeren privaten Treffen in Sommerkahl.
Ich freue mich schon tierisch auf die verdutzten Blicke der Anwesenden! :D


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei dem einen oder anderen Problemchen weiterhelfen könntet.
Es gibt zwar noch ein wenig mehr zu tun, aber das habe ich beim Stöbern im Forum bereits gefunden.


Beste Grüße an alle
Michael
snowflake
 

von Anzeige » Sa 27. Jun 2015, 11:55

Anzeige
 

Re: Mein Confort mit kleinen Macken passt zu mir! ;)

Beitragvon Dinchen1981 » Mo 29. Jun 2015, 15:31

Hallo Michael,

das Problem mit den Vorhängen läßt sich relativ einfach lösen vorausgesetzt man kann nähen oder hat jemanden zur Hand der das erledigt!

Schau mal hier: http://www.amazon.de/Verdunkelungs-Stof ... lungsstoff

aus dem lassen sich bestimmt schöne Vorhänge nähen!

Viele Grüße
Nadine :bb
Benutzeravatar
Dinchen1981
 
Beiträge: 64
Registriert: So 4. Aug 2013, 21:52
Wohnort: Penzberg

Re: Mein Confort mit kleinen Macken passt zu mir! ;)

Beitragvon brownie » Di 30. Jun 2015, 22:54

Hi Michael!
Zum Thema Schlösser:

Ich hab damals dort bestellt:
Sind absolut passend....

Geht aber nicht direkt, sondern nur über einen Schlüsseldienst deiner Wahl...

Sind 2 Schlösser (GL=Gleiche, also auch für die Box und dann beide mit demselben Schlüssel verschliessbar) und X ist Römisch 10 für die Grösse!

Wilhelm Kessler Schlüsseldienstbedarfs KG
Burgstr. 49
42551 Velbert/NRW
Telf. 02051 254445
Das Schloss hat die Artikel-Nr. R X GL

Dürfte das von Dir erwähnte Ronis sein!

Gruss, Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Mein Confort mit kleinen Macken passt zu mir! ;)

Beitragvon snowflake » Mi 1. Jul 2015, 18:10

@Nadine:
Jepp, daran habe ich bereits gedacht, aber mir mangelt es an den nötigen Fähigkeiten und Kontakten.
Suche daher erst mal eine quick and dirty Lösung, wie Kartons oder Folien.Habe ja Querhölzer an den Fenstern. ;)

@Peter:
Genau! Sind Ronis R X. Wobei ich keinen Deichselkasten habe und somit nur ein Schloss brauche.

Noch ein Nachtrag zu meinem ersten Auf- und Abbau:
Gleich mal einige Flüchtigkeitsfehler gemacht, die aber ohne Folgen blieben. supiii
Nur, wenn alles zusammen geklappt ist und ich die eine Hälfte auf die andere kippen will, hab ich Probleme! Die ist sauschwer! :x

Und ein Schmankerl:
Ich habe den Küchenblock ohne Herd und mit Kunststoffspüle und rechts einer Schublade.
Diese ist mir Dank meiner Schusseligkeit raus gerutscht. Bis zum Rand voll mit allerlei gutem Besteck!
Wenn das der Verkäufer wüsste! muah

Jetzt freue ich mich auf kommendes Wochenende und die verdutzten Gesichter der Anwesenden.
Und auf die erste ruhige Nacht in meinem eigenen Bett!

Wenn ihr noch weitere gute Ideen habt, bitte her damit.

PS: Wie bekomme ich die eingerissenen senkrechten Nähte kurzfristig dicht? Reparatur ist im Winter angesagt.
snowflake
 

Re: Mein Confort mit kleinen Macken passt zu mir! ;)

Beitragvon snowflake » So 12. Jul 2015, 19:26

Kurzes Update:

Letztes Wochenende musste ich ohne Klappi reisen, da mein Zugfahrzeug etwas Probleme machte. :evil:

Dafür gab es heute einen netten Ausgleich:
Da ich einiges testen wollte, habe ich ihn auf einem großen Parkplatz nahe eines Freiluft-Theaters aufgebaut.
Diesmal sogar fast ohne Probleme. supiii

Also mal etwas gebastelt, Ausstattung vervollständigt und dann noch mit einem kühlen Radler aus dem benachbarten Lokal das Ambiente meines Klappis genossen! trinki .
Und plötzlich war ich der Mittelpunkt einiger Besucher des Theaters, die meinen Klappi zuvor nur als kleinen Anhänger gesehen haben und nicht glauben konnten, dass daraus ein geräumiger WoWa wurde!
Ich bin berufsbedingt erstaunte Blicke gewohnt, da ich allerlei ungewöhnliche Autos transportiere. Aber das hat mich wirklich verblüfft!

Jetzt kann ich jede/n verstehen wo sagt "Den Klappi gebe ich nicht mehr her!!" nnb b n
snowflake
 



Ähnliche Beiträge

Mein 82´er Confort
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Vorzelt Export für Confort passt das?
Forum: Rapido Confort
Autor: SUBARU
Antworten: 3
Ersatzreifen passt nicht in Halterung
Forum: Rapido Confort
Autor: bugster_de
Antworten: 10
Mein neuer Deichselkasten
Forum: Umbauten
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Mein erster Rapdio :)
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron