Letzte Vorbereitungen...




Moderatoren: Citykai, Pierre

Letzte Vorbereitungen...

Beitragvon PV-Torsten » Mo 25. Jul 2016, 09:07

So, auch in Bayern fangen nun bald endlich die Ferien an! D.h. der Confort muss langsam aber sicher einsatzbereit sein!

Nachdem im Winter vor allem Wartungsarbeiten (Stoßdämpfer, Achse abschmieren, Spindel der Stützen schmieren, etc.) durchgeführt wurden, steht jetzt die "Inbetriebnahme" an.

Heute: erstmals Original-Fahrradträger montieren! Passt - wie eigentlich alles - perfekt! Bin begeistert und freu mich drauf, bald auch die Räder in den Urlaub mitnehmen zu können!
rapido-radtraeger.jpg


In den nächsten Tagen wird dann das selbstgebaute Hochbett eingepasst! Bilder kommen dann auch noch!

SG.
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PV-Torsten
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 07:58

von Anzeige » Mo 25. Jul 2016, 09:07

Anzeige
 

Re: Letzte Vorbereitungen...

Beitragvon Klappi/Vw 411 » Mo 25. Jul 2016, 19:30

Schöne Ferien und eine gute Fahrt nnb b n
Klappi/Vw 411
 

Re: Letzte Vorbereitungen...

Beitragvon PV-Torsten » Mo 1. Aug 2016, 08:58

So, das Spontan-Wochenende am Chiemsee ist schon wieder vorbei. Dafür hat sich das Hochbett bewährt! Nun schlafen tatsächlich 5 Leute (2 Erw., 3 Ki.) ziemlich bequem im Rapido!

Hier die versprochenen Fotos meiner Hochbett-Lösung. Nah am Original und damit schnell auf- und ab-baubar! Der "Rausfallschutz" ist selbstverständlich auch klappbar! :-)

hochbett1.jpg


hochbett2.jpg


Schönen Gruß.
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PV-Torsten
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 07:58

Re: Letzte Vorbereitungen...

Beitragvon kangoonaut » Mo 1. Aug 2016, 11:24

Sehr gut!
Das Bett gefällt mir sehr gut


Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Letzte Vorbereitungen...

Beitragvon 0815camper » Mo 1. Aug 2016, 14:50

Bin beeindruckt!
Saubere Arbeit.
Und, einen schöööönen Träger du hast.

vg Michael
Benutzeravatar
0815camper
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 05:01

Re: Letzte Vorbereitungen...

Beitragvon robs » Sa 6. Aug 2016, 08:49

Schöne Stoffe für Gardinen und Polster.
Gruß aus Kiel
;) Rapido confort BJ 1985 :)
robs
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:35
Wohnort: Kiel

Re: Letzte Vorbereitungen...

Beitragvon MacRapi » Sa 6. Aug 2016, 10:16

Hallo Torsten,

Das Bett sieht wirklich klasse aus!
Ist das unten eine durchgehende Matraze (auf den originalen), oder ein durchgehender Bezug?

Wir wollen Anfang Sep. auch zum Chiemsee. Hast Du da einen CP-Tipp?

Gruß Norbert
MacRapi
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 09:27

Re: Letzte Vorbereitungen...

Beitragvon Klappkiste » So 7. Aug 2016, 10:31

Moin Torsten,
das sieht prima aus, wir hatten damals eine Stoffbahn vorgespannt, damit die Kinder nicht raußfallen konnten.
Noch ein Vorschlag von meiner Frau, die Kante vom oberen Brett abrunden.
Herzliche Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Letzte Vorbereitungen...

Beitragvon PV-Torsten » Mo 8. Aug 2016, 11:51

MacRapi hat geschrieben:Hallo Torsten,

Das Bett sieht wirklich klasse aus!
Ist das unten eine durchgehende Matraze (auf den originalen), oder ein durchgehender Bezug?

Wir wollen Anfang Sep. auch zum Chiemsee. Hast Du da einen CP-Tipp?

Gruß Norbert


Hi Norbert.

Bzgl. Matratze: weder noch. Das sind tatsächlich 2 Matratzen - schaut auf dem Foto nur so aus - vermutlich weil der krasse (original) Bezug die Augen reizt... ;-)

Chiemsee: der Klassiker ist sicherlich Camping Harras in Prien. Schick auf ner Landzunge gelegen mit haufenweise Stellplätzen direkt am Wasser. Kleiner, aber nicht weniger nett ist Chiemgau Camping Lambach im Norden, nahe Seebruck. Etwas störend ist die Straße, die direkt hinter dem Platz liegt. Nachts ist die aber quasi leer und damit leise. Ist m.M.n. ne günstige Alternative. Dann gibt's im Osten noch einige Plätze, die ich nicht so gut kenne. Rödlgries (nahe Übersee) ist halt recht groß und in Autobahnnähe. Wäre nicht wirklich was für micht. Aber wie gesagt: kenne ich nicht. Falls es nicht direkt der Chiemsee sein muss, wäre der Simsee und "Camping Stein" eine gute Alternative. Sehr schöner, kleiner Platz direkt am See.

SG.
Torsten
PV-Torsten
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 07:58

Re: Letzte Vorbereitungen...

Beitragvon PV-Torsten » Mo 8. Aug 2016, 11:54

Klappkiste hat geschrieben:Moin Torsten,
das sieht prima aus, wir hatten damals eine Stoffbahn vorgespannt, damit die Kinder nicht raußfallen konnten.
Noch ein Vorschlag von meiner Frau, die Kante vom oberen Brett abrunden.
Herzliche Grüße
Rudi


Hi Rudi.

Danke für's feedback!

Über die Stoffbahn hatte ich auch nachgedacht. Mein ursprünglicher Plan war, weiter oben noch zusätzliche Stangenhalterungen anzubringen und zwischen die Bettstange und einer weitere Stange oben ein Netz zu spannen. Dann wollte ich aber doch nichts in die Seitenwände schrauben und hab mich für diese Variante entschieden.

Die Bretter sind selbstverständlich an allen seiten geschliffen und die Ecken abgerundet. Außerdem mit Hartöl behandelt! :-)

SG.
Torsten
PV-Torsten
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 07:58

Nächste


Ähnliche Beiträge

der letzte Rapido Export zu verkaufen JG 1989
Forum: Rapido Export
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Letzte Fahrt 2012
Forum: Dies und Das
Autor: Citykai
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron