Auflaufbremse




Moderatoren: Citykai, Pierre

Auflaufbremse

Beitragvon stefantom » Mo 17. Jan 2011, 19:07

Halle ihr klaper nutzer
Habe mir einen esterel c 31 angeschaft .Nur fragt ihr euch sicher was will der hier.
Ganz einfach ich brauche eure hilfe und zwar habe ich ein fahrwerk was unter heute Alko lauft was ja auch ok ist aber die auflaufbremse ist leider eine Le Rapide somit eine Französische. nun ist mein problem ich brauche eine voll abnahme und bekomme so keine bremsberechnung der anhäner wiegt unter 750 kg. und ich mag ungerne die auflaufbremse tauschen .Hat hir wer mal einen Anhänger zugelassen bekommen mit den gleichen bedingungen ??
mfg sefan
stefantom
 

von Anzeige » Mo 17. Jan 2011, 19:07

Anzeige
 

Re: Auflaufbremse

Beitragvon Citykai » Mo 17. Jan 2011, 23:04

hallo stefan,
natürlich bist du hier auch herzlich willkommen mit deinem esterel ;)
aber das problem hatte von uns bei der zulassung gott sei dank noch keiner.
die einfachste und kostengünstigste möglichkeit wäre, die auflaufbremse ausser betrieb zu setzen, wenn dein zugfahrzeug das zulässt.
aber im klappcaravanforum hab ich schon mehrere themen dazu gefunden, vielleicht ist da für dich was bei.


gruß
kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Auflaufbremse

Beitragvon campingfamilie » Mi 19. Jan 2011, 21:31

Ich habe Stefans Anfrage schon mal an Berit vom französischen Rapidoclub weitergeleitet

http://www.pliante-rapido.com/
und
http://caravanerapido.forumsactifs.com/forum

Berit ist eine Deutsche aus Flensbrg, die seit 25 Jahren in Frankreich lebt und mir schon einiges an Hilfe hat zuteil werden :P

Grüße aus der norddeutschen Rapido-Hochburg Kiel

Thomas
campingfamilie
 



Ähnliche Beiträge

!!!HILFE!!! Anti-Schlingerkupplung vs. Auflaufbremse
Forum: Dies und Das
Autor: Dinchen1981
Antworten: 5
Auflaufbremse Rapido Confort
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Highspeed
Antworten: 2
Export mit Auflaufbremse ALKO 90S ???
Forum: Umbauten
Autor: philoz
Antworten: 7
Suche Manschette für Auflaufbremse
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Auflaufbremse sehr hart / ruckartig
Forum: Rapido Confort
Autor: bugster_de
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron