neue Felgen 12" für Export mit Lochkreis 84mm




Moderatoren: Citykai, Pierre

neue Felgen 12" für Export mit Lochkreis 84mm

Beitragvon RapoConfi_007 » Sa 15. Okt 2016, 07:00

Tag zusammen,

wir möchten unserem Export gerne neue Finken gönnen...
Aktuell sind Fahrrad ähnliche Pneu's montiert mit 5.00-10 V47 in 10".

Selbstverständlich gibt es diese Variante noch zu kaufen, wir wollen aber für die Laufruhe und unsere normale Reisegeschwindigkeit auf
12 Zoll vergrössern.

NUN haben wir LEIDER eine Lochkreisgrösse von 84mm, statt der 57 wie üblich, hat da jemand Erfahrung bzw. weiss jemand wo man Felgen
mit den Massen 4x100 ET 0 mit einem Lochkreis von 84 kriegen kann?

Für Vorschläge und Hilfe aus DE/CH/FR sind wir Euch sehr verbunden.

Grüsse aus Basel Sascha
RapoConfi_007
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 12. Aug 2014, 20:57
Wohnort: CH-4434 Hölstein/BL Schweiz

von Anzeige » Sa 15. Okt 2016, 07:00

Anzeige
 

Re: neue Felgen 12" für Export mit Lochkreis 84mm

Beitragvon kangoonaut » Mi 26. Okt 2016, 20:12

Hallo Sascha

Auf eine 12 Zoll Felge zu wechseln läuft auf eine Änderung am Fahrwerk (Platz im Radkasten) und ev auf eine andere Achse hinaus...
Der originale (uralte) Töfflipneu kannst du auch durch ein 145/80 R10 ersetzen.
Ich habe ein Maxxis CR966 Trailermaxx 145/80 R10 84N montiert.
Mit dem hast du vom Lastindex und V- Max genug Spielraum. 140km/h und 500kg je Pneu
Ich Fahre den schon 2 Jahre. Mit 3,1Bar läuft der Rapido auch bei 130 km/h wie ein Brett auf der Strasse.

Gruss aus Luzern
Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: neue Felgen 12" für Export mit Lochkreis 84mm

Beitragvon kangoonaut » Do 27. Okt 2016, 20:54

Hallo Sascha

Ich hatte auf meinem Confort 2 x 145/80 mit Schläuchen und zu niedrigem Lastindex, und auf dem Reserverad ( selbe Felge) war auch so ein Moped Pneu mit Schlauch. Nun habe ich die vorher genannten auf allen 3 Felgen. Weder auf der Autorute du Soleil noch an einem Pass ist bis jetzt bei mir einer abgerutscht.

Gruss
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz



Ähnliche Beiträge

Es "KLAPPT" auch im Süden!
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
"Eure Vorstellungen"
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Pierre
Antworten: 4
Neue Vorstellung - Rapido Export Besitzer
Forum: Eure Vorstellung
Autor: vette
Antworten: 7
Felgen
Forum: Rapido Export
Autor: RaPi
Antworten: 2
"Zierstreifen" und Logo für die Plane
Forum: Dies und Das
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Zurück zu Suche Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron