aus einem gebremsten wurde ein ungebremster Export




Moderatoren: Citykai, Pierre

aus einem gebremsten wurde ein ungebremster Export

Beitragvon Breuer76 » Mo 15. Sep 2014, 20:46

Habe Probleme mit meiner Bremse im Export, wenn die Bremse aufläuft war es beim Anfahren immer schwer das sie sich löst.
Beim letzten mal, ich bremse an einer Kreuzung, fahr an und die Reifen blockieren. Hat dann aber doch geklappt und die Bremse hat sie wieder freigegeben.

Beim Rückwärts Fahren in die Garage habe ich den Keil an der Auflaufbremse eingehangen und seit dem bekimme ich den Keil nicht mehr raus. Die Kupplung sieht sich nicht raus, damit der Keil wieder in die Normal Stellung geht.

Meine Frage, liegt das an dem Dämpfer oder muss ich die komplette Auflaufbremse erneuern?

Wenn ich ihn ziehe, hinstelle mit der Handbremse steht er fest, nur fährend der Fahrt zieht die Kupplung sich nicht mehr raus.
Breuer76
 

von Anzeige » Mo 15. Sep 2014, 20:46

Anzeige
 

Re: aus einem gebremsten wurde ein ungebremster Export

Beitragvon Dinchen1981 » Mi 17. Sep 2014, 17:06

Hallo Breuer76,

ich habe aktuell bei meinem Record ein ähnliches Problem! 111115558

Die Bremsanlage habe ich in der Werkstatt komplett überholen und einen neuen Dämpfer einbauen lassen und trotzdem blockieren mir die Räder bei der kleinsten, stärkeren Bremsung und bleiben manchmal fest! 12uuuzjjjtg

Neue Werkstatt...neues Glück! Die Bremsen an sich sind okay, alles soweit neu und optimal eingestellt aber der Dämpfer scheint noch Probleme zu machen. Ich bin jetzt kein Mechaniker aber ich denke da muß ein neuer Dämpfer eingebaut werden welcher für ein höheres Gewicht gedacht ist.

Ich werde berichten was die Werkstatt bei mir nun gemacht hat, momentan wird noch getüftelt und gebaut.

Viele Grüße
Nadine :bb
Benutzeravatar
Dinchen1981
 
Beiträge: 64
Registriert: So 4. Aug 2013, 21:52
Wohnort: Penzberg

Re: aus einem gebremsten wurde ein ungebremster Export

Beitragvon Udo H. » Mi 17. Sep 2014, 17:23

Breuer76 hat geschrieben:Meine Frage, liegt das an dem Dämpfer oder muss ich die komplette Auflaufbremse erneuern?
.


Hallo;

Immer langsam mit den jungen Pferden.

Erst einmal "auseinander bauen" ( demontieren ) und überprüfen.
Vielleicht ist ja nur der Dämpfer hinüber -- hmmmhhh
--> oder ein Defekt an der Zugstange!

Sehe auch auf unser Seite:


Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: aus einem gebremsten wurde ein ungebremster Export

Beitragvon Breuer76 » Mi 17. Sep 2014, 17:36

Ok,
bei mir fährt die ja auch nicht mehr auseinander.
Habe beim Rückwärts fahren den Keil dazwischen gemacht damit ich zurück fahren kann, beim Vorwärts fahren sollte der Keil automatisch wieder raus gehen weil sie sich auseinender zieht.
Das tut es bei mir nicht.

Bin letztens mit dem Firmenbus eine Runde mit dem Anhänger gedreht, da ich dachte das er vielleicht durch das anfahren das wieder auseinander gezogen bekommt, aber leider nicht. Somit liegt der Keil immer noch dazwischen
Breuer76
 

Re: aus einem gebremsten wurde ein ungebremster Export

Beitragvon jonnyrg » Do 18. Sep 2014, 09:39

DIeses Problem ist mir aus den Hauptuntersuchungen nicht unbekannt. So ziemlich immer rostet über die Zeit das Schieberohr fest. Zerlegen und ordentlich abschmieren sollte Abhilfe schaffen.
jonnyrg
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 20. Aug 2013, 21:15



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron