Rapido Club 39T




Moderatoren: Citykai, Pierre

Rapido Club 39T

Beitragvon wowawolf » Mo 29. Feb 2016, 22:11

Viele Grüße aus Wolfenbüttel an alle Fans des Rapidos
bin Jung-Rentner und habe mir vor kurzem 'nen Rapido 39T Bj 2001 zugelegt.
Bisher war ich damit nur für ein Wochenende unterwegs, bin aber total von dem "Ding" begeistert.
Der Zustand ist super, aber weitestgehend noch Original.
Und bevor ich auf große Italien-Tour fahre, möchte ich besonders bei der Elektrik etwas modernisieren, d.h. den Wohnwagen möglichst autark machen. Bin gerade mitten im Umbau, aber vielleicht hat dies ja auch schon jemand bei euch gemacht und kann mir dazu ein paar Tips geben. Besonders interessant, weil noch nicht geklärt: Dachdurchführung und Solarpanel-Befestigung
viele Grüße und Dank im voraus
Wolfgang
wowawolf
 

von Anzeige » Mo 29. Feb 2016, 22:11

Anzeige
 

Re: Rapido Club 39T

Beitragvon Thule » Di 1. Mär 2016, 07:57

Hallo Wolfgang ,

willkommen im oij

Frage : Ist dein Rapido 39 T ein Club oder ein Orline Modell ?

Gutes gelingen beim modernisieren und viel Spaß im Italien Urlaub wünsche ich dir. supiii
Viele Grüße
Thule
http://outlawcamper.de/
Thule
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:02
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Rapido Club 39T

Beitragvon WOMO III » Di 1. Mär 2016, 08:03

Moin Wowawolf,

ein HALLO hier im Forum.
Ich glaube mit dem Club 39T bist Du der erste hier.

Bestimmt wirst Du hier einige Anregungen finden.
Aber zum Thema: Dachdurchführung und Solarpanel-Befestigung
wirst Du glaube ich hier nicht fündig.

Bei den Klappis der Modelle Confort, Record und Export würde dies im Dachbereich auch schwierig.
Es gibt glaube ich welche, die das Panel auf einem Ständer neben den Klappi stellen.

Sonst würde ich auf das Nachbarforum, wenn ich darf, verweisen ( das güne / Klappcaravanforum )

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Rapido Club 39T

Beitragvon wowawolf » Mi 2. Mär 2016, 09:21

Frage : Ist dein Rapido 39 T ein Club oder ein Orline Modell ?

>>>>>Es ist ein Club, kein Orline
wowawolf
 

Re: Rapido Club 39T

Beitragvon Thule » Mi 2. Mär 2016, 09:31

Danke für die Info supiii

Zwecks deiner Solaranlage und Fragen dazu kannst du gern auch mal im http://www.OutlawCamper.de Forum vorbeischauen.
Da sind auch ein paar Club's vertreten.
Viele Grüße
Thule
http://outlawcamper.de/
Thule
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:02
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Rapido Club 39T

Beitragvon wowawolf » Mi 2. Mär 2016, 09:38

Ich glaube mit dem Club 39T bist Du der erste hier.

>>>einer ist immer der erste. :-))
Natürlich habe ich schon bemerkt, daß ich da einen Exoten habe, zumindest in Deutschland.
Aber ich würde mir wünschen, daß andere Besitzer über die Suchfunktion aufmerksam werden und sich doch melden.

Nach Ostern plane ich meine erste richtige Tour mit meinem WW. Eine mehrwöchige Reise quer durch Italien.
Hat jemand Erfahrungen dazu, speziell zu schön gelegenen Campingplätzen, Versorgung mit (grauen) Gasflaschen,
Vorschriften für WW-Gespanne. Freue mich über jeden guten Tip.
viele Grüße aus Wolfenbüttel
Wolfgang
wowawolf
 



Ähnliche Beiträge

Rapido Club 31 Vorzelt
Forum: Dies und Das
Autor: Vagabund
Antworten: 6
Rapido Club 30
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Wolle
Antworten: 0
Suche Rapido club
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Wolle
Antworten: 1
Soplair Vorzelt mit Erker von einem Club 42
Forum: Dies und Das
Autor: RapoConfi_007
Antworten: 6
Treffen beim Vintage Rapido Club in Holland
Forum: Termine und Treffen
Autor: Citykai
Antworten: 5

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron