Bald ist es so weit...




Moderatoren: Citykai, Pierre

Bald ist es so weit...

Beitragvon diehimmeltaler » So 20. Mai 2012, 10:19

...und wir dürfen unseren "neuen" Rapido Record-matic abholen.
Bis jetzt kenne ich das Gefährt nur von Bildern der Verkaufsanzeige, bin aber schon richtig angefixt und kann es kaum erwarten, den Klappkasten in Original zu sehen.

Eigentlich sind wir gar keine "Camper", sondern eher so unentschlossene Urlauber mit zwei kleinen Kids, die per Schnellschuß den Rapido gekauft haben. Zum gucken, ob so ein Urlaub was für uns ist.

Der Wunsch nach einem Wohnzimmer auf Rädern war in Ansätzen schon länger vorhanden, wegen der fehlenden Praxis aber nie Spruchreif. Überlegungen vom Zelt für Wochenendtrips oder den Bauwagen fürs Gartengrundstück oder einen Wohnwagen? Camper eher nicht, da zu teuer, kamen wir übers Netz zu den Klappwohnwagen, die uns alle Bedenken ausgeräumt haben.

Jetzt soll es also losgehen, und Papa konstruiert schon den Ablauf im Kopf, vom montieren der Schränke (wie soll das gehen?) über das verstauen des Gepäcks (viel zu viel!) bis hin zum Bau oder Kauf eines neuen Deichselkastens, der bei unserem nur in klein vorhanden ist und der in Zukunft wie beim Original auch eine Kühlbox und die Gasflasche aufnehmen soll (wohin mit der Butter?)

Leider kann man während der Urlaubsreise ja nicht so gut dengeln wie zu Hause, bin mal gespannt, ob uns nicht doch zu schnell langweilig wird...

Ich werde weiter berichten und hoffe, dass wir länger als unser Vorbesitzer (der hat den Klappi ganze 4 Wochen besessen) mit dem Teil unterwegs sind.


baldi

Die Himmeltaler
diehimmeltaler
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:20

von Anzeige » So 20. Mai 2012, 10:19

Anzeige
 

Re: Bald ist es so weit...

Beitragvon Citykai » So 20. Mai 2012, 11:50

na dann mal herzlich willkommen bei uns im forum und glückwunsch zum kauf ;)
ich war auch kein camper und konnte mir nicht vorstellen im rapi urlaub zu machen, ich hab nur was gesucht womit ich zu treffen fahren kann, weil ich keine lust mehr auf zelt hatte und boden liegen 111115558
meine frau wollte von anfang an mit meinem rapi nix zu tun haben, aber es kommt immer anders als man denkt, so waren wir letztes jahr mit unserem klappi 3 wochen in spanien und werden es wohl immer wieder tun :mrgreen:


so dann viel spass und bis dahin

gruß

kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Bald ist es so weit...

Beitragvon diehimmeltaler » So 20. Mai 2012, 19:23

Citykai hat geschrieben:meine frau wollte von anfang an mit meinem rapi nix zu tun haben...


Kenn ich! Immer die Damen... bei uns hat meine bessere Hälfte die letzen Jahre kräftig gebremst, als ich das Thema Camping überhaupt in den Mund nahm.
Schlechte Erfahrungen in der Teeniezeit hielten die Laune eher in Grenzen. Das liegt aber alles Schaltjahre zurück. Wir werden Reifer und aufgrund der Kinderlein glücklicherweise auch wieder flexibler in jeder Richtung.
muah

Glaube da geht was.

Drückt uns die Daumen...

Tschö
Oliver
diehimmeltaler
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:20



Ähnliche Beiträge

Jap, auch bald gaschafft!
Forum: Dies und Das
Autor: WOMO III
Antworten: 1

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron