Zerkratzte Möbel




Moderatoren: Citykai, Pierre

Zerkratzte Möbel

Beitragvon SaFaTh » Mo 18. Jun 2018, 13:25

Hallo zusammen,

haben am Wochenende mal wieder unseren Rappi ( Export) aufgebaut um einzuräumen und zu putzen.... dabei ist aufgefallen das die zwei Hängeschränke im Schlaf-Wohnbereich von unten teilweise recht tiefe Kratzer und Macken haben :-( Möbelpolitur allein wird es nicht richten! Was können wir tun? Abschleifen und streichen mit Holzöl oder so? Aber wie sieht das dann aus? Habt ihr Vorschläge? Mich stört die Optik im jetzigen Zustand schon ziemlich.... vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen gemacht!?
Liebe Grüße
SaFaTh
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 19:29

von Anzeige » Mo 18. Jun 2018, 13:25

Anzeige
 

Re: Zerkratzte Möbel

Beitragvon Klappkiste » Mo 18. Jun 2018, 15:07

Moin,
wie waren den die Schrankteile verstaut? Sind die Macken eventuell durch andere Teile wärend der Fahrt verursacht worden.
Herzliche Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Zerkratzte Möbel

Beitragvon SaFaTh » Mo 18. Jun 2018, 18:01

Hallo Rudi,

vermutlich, wie du auch schon annimmst,durch falsches Lagern sind die Kratzer entstanden....das muss den Vorbesitzern passiert sein, wir haben den Rappi erst seit nem Monat! Evtl. haben aber auch die Kids der Vorbesitzer mit irgendwas dran rumgekratzt...
SaFaTh
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 19:29

Re: Zerkratzte Möbel

Beitragvon Udo H. » Sa 23. Jun 2018, 11:09

Hallo;
Ich würde da nicht gleich eine große Baustelle aufmachen.
Holz ist ein dankbarer Werkstoff !
Meiner Meinung nach, ohne eigentlich nicht den genauen Umfang der Baustelle zu kennen, einfach die ganze Unterseite schleifen - und dann mit Bienenwachs (Gemisch Balsamterpentinöl und Bienenwachs) "versiegeln". supiii

Arbeiten, wie man sie bei hochwertigen Wohnungsmöbeln macht, erscheinen mir hier als ein wenig zu übertrieben. hmmmhhh

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Zerkratzte Möbel

Beitragvon SaFaTh » So 1. Jul 2018, 12:06

Hallo Udo,

werden es mal mit abschleifen und Bienenwachs versuchen denke ich. Das mit dem Bienenwachs ist ein guter Tip supiii Ob wir das noch vorm Urlaub schaffen weiß ich nicht....werde aber bei Zeiten mal vom Ergebnis berichten.
SaFaTh
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 19:29



Ähnliche Beiträge

Zerkratzte Möbel
Forum: Dies und Das
Autor: SaFaTh
Antworten: 0
Zerkratzte Möbel
Forum: Dies und Das
Autor: SaFaTh
Antworten: 0
Zerkratzte Möbel
Forum: Dies und Das
Autor: SaFaTh
Antworten: 0
Zerkratzte Möbel
Forum: Dies und Das
Autor: SaFaTh
Antworten: 0
Zerkratzte Möbel
Forum: Dies und Das
Autor: SaFaTh
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron