Wer kennt / hat dieses Vorzelt?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Wer kennt / hat dieses Vorzelt?

Beitragvon philoz » Mo 1. Mai 2017, 20:12

Hallo zusammen!

Ich hatte dieses Wochenende das Glück, zu einem Vorzelt zu kommen.
Die Vorzelte die ich kenne, haben Saugnäpfe welche zum Spannen des Zelts dienen (Abdrücken vom Rapido).

Das Vorzelt welches ich nun vor mir liegen hab, löst bei mir Verwirrung aus!
Das Gestänge hat keine Saugnäpfe, sondern Haken..
Am Rapido hatte es keine Befestigungsmöglichkeiten für diese Haken.

Leider habe ich es verpasst, das Gestänge zu fotografieren.
Ums Gestänge geht es aber!

Wer kennt dieses Vorzelt und kann mir sagen, wie es dieses aufzustellen gilt?!
Vielleicht kennt es jemand anhand der Optik..
Vorzelt_neu.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee

von Anzeige » Mo 1. Mai 2017, 20:12

Anzeige
 

Re: Wer kennt / hat dieses Vorzelt?

Beitragvon bugster_de » Di 2. Mai 2017, 08:17

Hi,

genau dieses Vorzelt kenne ich nicht, habe aber am Wochenende an einem anderen Wohnwagen (kein Rapido) ein Vorzelt mit Haken am WoWa begutachtet. Hier wurden die horizontalen Stangen oben am WoWa eingehängt und durch die Spannseile außen am Zelt sowie die vertikalen Stangen vorne am Zelt wird das Zelt dann gespannt. Die Haken sind am WoWa angeschraubt. Für den Rappi habe ich das mal asl Lösung ausgeschlossen, da die angeschraubten Haken im zusammen geklappten Zustand sonst in die anderen Teile rein drücken.
bugster_de
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:12

Re: Wer kennt / hat dieses Vorzelt?

Beitragvon R0LF » Di 2. Mai 2017, 10:02

Das ist so ein Vorzelt:

Bei mir wurde mittig eine Öse und an den Ecken oben Seilösen angebracht in die die Stangen eingehängt werden. Ist eigentlich auch bei Sturm recht zuverlässig.

Viel Spaß damit supiii
Benutzeravatar
R0LF
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 26. Jul 2012, 09:40

Re: Wer kennt / hat dieses Vorzelt?

Beitragvon philoz » Do 11. Mai 2017, 15:55

Tach zusammen!
Gestern war endlich mal wieder schönes Wetter, so konnte ich den Nachmittag damit verbringen, das Vorzelt aufzubauen.
Nach längerem Ausprobieren, habe ich es geschafft!
Die Haken, welche mich verwirrt haben werden entfernt und durch Saugnäpfe ausgetauscht..

Hier ein paar Bilder des aufgebauten Vorzelts..

Vorzelt_links.JPG


Vorzelt_vorn.JPG


Vorzelt_rechts.JPG


Vorzelt_Haken.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
philoz
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Schweiz, 3360 Herzogenbuchsee



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron