weithals-faltkanister




Moderatoren: Citykai, Pierre

weithals-faltkanister

Beitragvon ChristofL » Sa 7. Mär 2015, 13:05

Hallo,

ich hätte den Ehrgeiz, Frisch- und Abwasserkanister im geklappten Wagen unterzubringen.
Ich finde aber keine Faltkanister mit hinreichend grosser Füllöffnung, um die Wasserpumpe einzuführen.
Auch einen Faltkanister, der sich als Abwassertank besonders eignet (flach und breit, Loch auf der Breitseite), habe ich noch nicht gefunden.
Wie macht ihr das?

Gruss,

Christof
ChristofL
 
Beiträge: 56
Registriert: So 30. Nov 2014, 22:20

von Anzeige » Sa 7. Mär 2015, 13:05

Anzeige
 

Re: weithals-faltkanister

Beitragvon remaki » Sa 7. Mär 2015, 13:56

Hi,
Fürs Abwasser verwende ich für kurze Stehzeiten einen 10L Falteimer aus einem € Shop. Für Länger Aufenthalte habe ich einen schwarzen 19L Kanister den ich zum Transport unterm Rapi neben dem Reserverad "aufhängen" kann.

Es gibt aber auch eine "Abwasserlunge" mit ca 40€ recht teuer aber das geringste Packmaß (sieht wie diese 20L Solarduschen aus, könnte man vielleicht auch verwenden), oder ein " Schmutzwasserboy" rund 13€. Beim Schmutzwasserboy bin ich mir nicht sicher ob das mit dem ablaufenden Wasser so gut funktioniert. Der Druck wird nicht reichen den aufzufalten und wenn er schon aufgefaltet ist wird's mit der Luft die raus muß eng..?

Beim Frischwasser hatte ich mal überlegt einen "liegender" Faltkanister in Kombi mit einer Außen oder Durchflußpumpe. Pumpe müßte halt stark genug sein den Kanister leer zu saugen da keine Luft nachkommt. Da hatte ich aber Angst, daß das nicht dicht ist. (hatte schon etliche Faltkanister und die waren oft am Verschluss und am Auslaufhahn recht schnell undicht).

Grüße aus Wien
Reinhard
Rapido Confort Matic BJ '83
remaki
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 01:44
Wohnort: Wien


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron