Wasser in den Rücklichtern




Moderatoren: Citykai, Pierre

Wasser in den Rücklichtern

Beitragvon Klappkiste » So 22. Mai 2011, 18:57

Moin zusammen,
Habe an meinen Rapido Hella Rücklichter dran. Trotz Abdichtung an der Kabeldurchführung mit Gummitülle und zusätzlicher Abdichtung mit Teroson Karosseriedichtmasse habe ich immer wieder Wasser drin. Das Rücklichtglas wird mit Kunststoffschnappern gehalten. Die Rücklichter sind neu und sitzen auf einem Blechabstandshalter (Original).
Wer weiß Abhilfe oder hat ähnliches beobachtet.
Gruß Rudi :bb
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

von Anzeige » So 22. Mai 2011, 18:57

Anzeige
 

Re: Wasser in den Rücklichtern

Beitragvon kangoonaut » So 22. Mai 2011, 20:56

Zu dicht montiert?
Meine Rücklichter sind bei der Kabeldurchführung nicht abgedichtet und immer trocken...
Irgendwo kommt immer etwas (feuchte) Luft rein. Wenns kühler wird kondensiert die Luft.
In einem dichten Gehäuse gibt das einen Stausee...

Ich schlage eine Drainagebohrung vor. Alternativ könnte man eine Lenzpumpe einsetzen ;-)

Gruss Andreas
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Wasser in den Rücklichtern

Beitragvon rapidowiri » Di 4. Nov 2014, 09:09

Hallo Leute,

das Thema ist zwar sehr alt, aber wird beim Suchen doch mal berührt. Daher meine Antwort trotz des Alters:

Auch ich musste die Rücklichter tauschen, da sie wohl längere Zeit halb voll Wasser standen und somit die Reflektoren hin waren und auch die Farbe vom Plastik blätterte.
Stutzig machte mich die sehr sauber abgegrenzte halbe Höhe. Und ich fand folgendes:
In halber Höhe befindet sich auf der Klarsichtscheibenseite eine Drainageausgang nach außen.
Die Rücklichter sind für den Mercedes T1 gebaut worden - Nummernschilder unter dem Rücklicht - also andere Montage, Klarglas immer unten. Darum auch die Drainage dort.
Also habe ich in die "Neuen" ein kleines Loch unten in das Gehäuse gebohrt - und seit dem keine Ansammlung von Schwitzwasser mehr.

Gruß, Wilfried
rapidowiri
 


TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron