Mein neuer Fahrradträger




Moderatoren: Citykai, Pierre

Mein neuer Fahrradträger

Beitragvon Citykai » Mi 4. Jul 2012, 20:50

hallöchen zusammen,
so nach langem hin und her, ist mein fahrradträger jetzt fertig geworden supiii , nochmal danke an tim ( WOMOIII ) für die idee.
ich hab mir allerdings nicht so viel arbeit gemacht und keine separaten halterungen gebaut sondern den original längsträger benutzt.
dafür habe ich nur die stützen geöffnet um den träger rein schieben zu können.
P7030270.jpg

P7030271.jpg

P7030272.jpg

P7030274.jpg

P7030275.jpg

die erste testfahrt geht nach spanien, wenn alles klappt, kann er in serie gehen muah muah muah muah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

von Anzeige » Mi 4. Jul 2012, 20:50

Anzeige
 

Re: Mein neuer Fahrradträger

Beitragvon WOMO III » Mi 4. Jul 2012, 22:28

oij 8888 8888 8888

Hallo Kai,
geht doch ;)
Sieht auch gut aus. supiii
Wollen wir mal hoffen, dass auch diese Konstruktion hält.
Sieht vom Gewicht her auf jeden Fall leichter aus, als meine Halterung.
Bestimmt gibt es einige, die dazu Fragen haben.
Wie z.B. halten denn die hinteren Stützen jetzt immernoch so gut wie vorher?
Na dann ein proosti und baldi

Gruß aus LEV
Zuletzt geändert von WOMO III am Mo 24. Jun 2013, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Mein neuer Fahrradträger

Beitragvon Citykai » Do 5. Jul 2012, 00:29

hallöchen,
habs gar nicht gewogen, aber der fahrradträger ist auch aus alu also relativ leicht, ;)
der selbst gebaute träger geht ca 25 cm in den längsträger vom rapi das sollte als auflage sicher reichen.
die stützen halten genau so gut wie vorher und die last des rapis in aufgebautem zustand liegt ja unten auf dem querträger, nicht an den halterungen.
der radträger wird normalerweise nur über den ahk kopf gehalten, ich denke da sollten die 4 schrauben von mir auch ausreichen :?
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Mein neuer Fahrradträger

Beitragvon Citykai » Mi 5. Sep 2012, 15:41

so haben noch den träger vom thomas fertig bekommen, ist noch einfacher wie meiner.
die öffnungen an den stützen sind gleich, nur das der thomas seinen alten fahrradträger von der auto heckklappe mit mir so umgebaut hat, das er passt.
dann noch eine lampenleiste montiert, fertig ;)

P8300788.jpg

P8300789.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Mein neuer Fahrradträger

Beitragvon Chris³ » Sa 22. Jun 2013, 13:39

Coolo,

Was für Radträger habt ihr dafür benutzt?
Und kann man die Radträger trotzdem noch am Auto ohne Rappi befestigen?

LG Chris
Ganz liebe Grüße von den Chris³
Chris³
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:05
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Mein neuer Fahrradträger

Beitragvon Citykai » Sa 22. Jun 2013, 17:00

hallo chris,
der träger von mir kann nachher auch noch über die autokupplung angebracht werden, das ding vom thomas ist der alte fahrradträger von seinem galaxy der passt nur noch auf den rapi.
was ich allerdings festgestellt habe ist, auf langen strecken und ein bisschen mehr geschwindigkeit fängt der rapi ganz schön an zu schlingern, deswegen werde ich mir wohl dieses jahr für meinen sommerurlaub was neues einfallen lassen.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Mein neuer Fahrradträger

Beitragvon Chris³ » Sa 22. Jun 2013, 17:20

Alles Klar danke für die Antwort :)

Hab mir auch schon überlegt mir nen Dachgepäckträger für mein Auto zu holen, mit Fahrrad Halter, und mir ein Gestell für den Rapido zu Bauen wo ich den Dachgepäckträger Draufmachen kann.
So kann ich zur not auch so ne Dachbox auf dem Rappi mitnehmen,falls ich keine Fahrräder brauche und kann wenn ich den Rappi nicht dabei hab meine Fahrräder aufm Auto mitnehmen :)

LG
Ganz liebe Grüße von den Chris³
Chris³
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:05
Wohnort: 52477 Alsdorf



Ähnliche Beiträge

Fahrradträger montieren
Forum: Rapido Confort
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Mein neuer Deichselkasten
Forum: Umbauten
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Fahrradträger gesucht
Forum: Suche Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Mein Klappi soll noch schöner werden
Forum: Dies und Das
Autor: Cathy
Antworten: 3
Mein neue Plane
Forum: Dies und Das
Autor: Citykai
Antworten: 6

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron