Hallo Leute
Wir waren dieses Jahr in Kroatien im Urlaub und hatten nun schon zum Zweiten mal einen Schlauchpatzer.
Fakten dazu:
- Bereifung 2 Jahre alt
- Druck der Bereifung kalt 2,5 Bar
- voll beladen
- nach 3 Std Fahrt Reifen so warm das man ihn kaum mehr anfassen konnte, Felgen genauso aber Achse kalt und Trommelbremse handwarm.
- luftverlust schleichend über defekt an Übergang Schlauch zu ventil.
Ich habe letztes Jahr nach den Ferien aus diesem Grund einen Bremsen Service machen lassen hat jedoch nicht geholfen.
vorweg die Wärme war beidseitig gefühlt etwa gleich die Temperaturen in der Nacht (Fart war nachts) 26°C.
Ich bin etwas ratlos warum die Reifen bei der Fahrt so heiss laufen ich habe auch mit der Geschwindigkeit getestet auf der Autobahn. Es war nicht spürbar ob es mit Tempo 130 oder 90 wärmer oder kälter gewesen wäre.
Wer hatte dieses Problem auch schon und wie hast du es behoben?
Wäre ein defekter Dämpfer der auflaufbremse möglich?
Herzlichen Dank für eure konstruktive Hilfe.
Marcel