Warum keine Klapper mehr?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Warum keine Klapper mehr?

Beitragvon Klappkiste » Mi 14. Okt 2015, 14:45

Moin Gemeinde,
meinen ersten Confort habe ich mir Mitte der Siebziger bei Holtkamp in Terapel gekauft. Leider weis ich nicht mehr was ich dafür bezahlt habe. Aber meinen Export Anfang der Achziger
der hat 11.295,00 DM gekostet. Dazu kam noch das Vorzelt, die Stützbretter und eine Bettstange, der Kühlschrank und die Reviera Heizung. Da war ich mit 12Tausend DM dabei. Dafür hätte ich auch einen normalen großen Wohnagen bekommen. Allerdings nicht die Vorteile eines leicht zu ziehenden Anhängers. Die Preise von damals habe ich noch: Confort Matic 8.495,00 und der Record Matic mit 9.995,00 DM. Wer die alte Preisliste haben möchte, ich faxe sie gerne rüber.
Mit lieben Grüßen aus Bremen nnb b n
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

von Anzeige » Mi 14. Okt 2015, 14:45

Anzeige
 

Re: Warum keine Klapper mehr?

Beitragvon harpi » Mi 21. Okt 2015, 23:17

Nun ja, also war der Rapido nie ein billiges Produkt. Und angesichts der langen Haltbarkeit für nachhaltig denkende Menschen dennoch preis-wert. Ein heutiges Konzept könnte bei einem Toplader mit ca. 3m Ladeflächenlänge und 1,7m Breite aufgeklappt auf ca. 3m x 4,3m kommen. Bei einem solchen Toplader mit 10 Zoll Bereifung ist die Ladefläche auf einer Höhe von 55cm. Der "Klappkasten" könnte also wenigstens 90cm hoch sein, da bei heutigen Fahrzeugen ein Anhänger von 1,5m Höhe selten "übersteht". Interessant wäre es natürlich, wenn auf der einen Seite die kompletten Unterschränke aufgebaut bleiben könnten (mit Zugang von aussen), und mindestens der Hauptklappmechanismus elektrisch ausgeführt würde. Aber vielleicht gibt es noch bessere Konzepte, z.B. mit "Schublade" für ein Doppelbett o. Ä.
Der "Effekt" wäre aber derselbe wie vor 40 Jahren: Zusammengeklappt klein, aufgeklappt gross! Warum Luft spazieren fahren (und damit ein sperriges Fahrzeug mit hohem Luftwiderstand)?

Gruss
Harald
harpi
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 22. Sep 2015, 23:48

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Noch mehr Bereifte M*****
Forum: Eure Vorstellung
Autor: pani
Antworten: 3
Ein Rapido mehr in DE
Forum: Eure Vorstellung
Autor: Woody
Antworten: 1
Bitte geh'n Sie weiter, nicht mehr da! :-)
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: brownie
Antworten: 2
Leider keine Gallerie
Forum: Rapido Export
Autor: Udo H.
Antworten: 1
Küchenblock Rückwand klappt NICHT mehr runter
Forum: Umbauten
Autor: Tobis
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron