Wandaufbau




Moderatoren: Citykai, Pierre

Wandaufbau

Beitragvon sabrina&hanno » Di 9. Sep 2014, 20:55

Hallo zusammen,
unser Rapido-Schlachten hat nicht nur jede Menge Ersatzteile für uns und andere aus dem Forum gebracht, sondern auch einige Einblicke in die Rapido-Konstruktion. Ein Detail möchte ich euch nicht vorenthalten und zwar der Wandaufbau. Die Giebel bestehen aus einer sehr dünnen Holzfachwerk-Konstruktion, die mit Dämmschaum ausgefüllt ist und von beiden Seiten mit einer festeren Aluminiumfolie zusammengehalten wird.
P1170668_web.jpg

Probleme kann es deshalb vor allen an den Fenstern geben, da die Fensterausschnitte durch einen Holzrahmen gebildet werden. Bei unserem Confort waren vor allem die Fensterunterkanten schon feucht und gammelig.
Ich bin jetzt um so erstaunter, das in dieser Wand eine kurze Schraube hält... :geek:
Ach ja, eben so erstaunt war ich darüber, dass vor allem das Aluminiumblech beim Verschrotten einen ganz ordentlichen Preis gebracht hat. Der Rahmen wiederum nicht, da er gerade mal 45 Kilo auf die Wage gebracht hat. Alles in allem wiegt der Rahmen mit Deichsel knappe 60 Kilo.
Grüßle
Hanno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sabrina&hanno
 

von Anzeige » Di 9. Sep 2014, 20:55

Anzeige
 

Re: Wandaufbau

Beitragvon Tobis » Mi 10. Sep 2014, 08:07

Hallo Hanno, danke, ist toll wenn man solche Infos kriegt.

oij Tobi
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern


TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron