Reifenfrage...




Moderatoren: Citykai, Pierre

Reifenfrage...

Beitragvon Woschi » Mi 27. Jul 2011, 14:50

Mahlzeit,
mich würde mal interessieren,was ihr so für Reifen auf euren Rappis habt.
Ich habe irgendwie das gefühl die Falschen drauf zu haben.
Die haben trotz hohen Fülldruck ne ordentliche Wullst...
Und das unbeladen...
Woschi
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 03:04
Wohnort: Essen (Ruhr)

von Anzeige » Mi 27. Jul 2011, 14:50

Anzeige
 

Re: Reifenfrage...

Beitragvon kangoonaut » Mi 27. Jul 2011, 20:24

hallo woschi

ich habe ganz neu diese montiert :Falken SN-807 145/80 R10 69S BSW
Mit 2,4 Bar habe ich einen Riesenwulst und der Rappi hüpft hinter meinem Kangoo nach.
Wenn ich aber den Druck auf 2,7 Bar erhöhe sieht der Pneu besser aus, und ligt wie ein Brett auf der Strasse.
Ich habe schon von anderen gelesen die auch mit höheren Reifendrücken fahren als original verschrieben.

Gruss Andreas

nnb b n
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Reifenfrage...

Beitragvon Woschi » Mi 27. Jul 2011, 21:37

Hm... ok... dann werd ich mal den Druck erhöhen. Hab die gleiche Reifengröße nur ne
andere Firma.

nnb b n
Woschi
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 03:04
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Reifenfrage...

Beitragvon kangoonaut » Di 16. Aug 2011, 21:02

Hallo Woschi

Und wie läuft dein Rapi unter "Hochdruck"? :lol:
kangoonaut
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 20:57
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Reifenfrage...

Beitragvon Klappkiste » So 21. Aug 2011, 17:14

Moin zusammen,
Habe bei meinem Confort nachgeschaut. Das ist ein 145/R10 74N, ist auf der Felge ein Aufkleber drauf und da steht 3Bar. Die hab ich auf draufgetan. Bis jetzt keine Probleme, der Wagen spurt prima. Kein schlingern oder hüpfen. Hab ihn dies Wochenende hinter meinem Trabi-Kübel gehabt, 85 kmh hab ich aber geschafft. Da müßen die 26 PS aber ganz schön kämpfen.
Herzliche Grüße Rudi baldi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Reifenfrage...

Beitragvon Woschi » Mo 22. Aug 2011, 07:52

So... aussem Urlaub zurück...

Ja,die Reifenfrage... *lol*...hat sich erledigt. Hab da mal den Tankstellenbesitzer darauf aufmerksam gemacht,
er möchte doch mal bitte sein Reifenfüllgerät prüfen lassen. Ich hatte den Reifen laut dieser Anzeige Mit 3,2 Bar überfüllt.
Bin dann zu 3 anderen Tankstellen gefahren,weil mir das komisch vorkam,das der Rappi ,obwohl unbeladen, immernoch
ne ordentliche Wulst im Reifen hatte.
An den anderen Tanken hatte ich aber nur 2,1 Bar gemessen. (Gegen getestet mit den Autoreifen habe ich auch...)
Als dann WIRKLICH 3 Bar eingefüllt waren,war alles in Ordnung.
Daran kann man sehen,das man den Dingern auch nicht immer trauen sollte.Angeblich ist das Ding 8 Wochen vorher geeicht worden... nunja... :?

Laufen tut er damit hervorragend.Wenn mein Auto nicht auf Fehmarn kaputt gegangen wäre,dann wär der kleine auch schon ausgeladen.
Aber dank ADAC-Plus kommen beide jetzt Huckepack nach Hause. (Das hat die erste Woche da oben so übel geschüttet,das mein Auto einfach nicht mehr
wollte.Ist bestimmt irgendwo Wasser reingelaufen.)

Fazit: Mit nem Zelt wären wir ganz übel abgesoffen.Dank Rappi sind wir trocken geblieben. Ein paar Veränderungen werde ich der Praxis halber wohl
noch vornehmen.Ein Vorzelt ist auch schon in Planung.Das Sonnensegel ist zwar ganz toll,aber bei dem Wetter das wir hatten,nicht wirklich
ausreichend.
nnb b n
Woschi
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 03:04
Wohnort: Essen (Ruhr)


TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron