"Saugnapf" Vorzelt-Dachgestänge




Moderatoren: Citykai, Pierre

"Saugnapf" Vorzelt-Dachgestänge

Beitragvon WOMO III » Do 13. Dez 2012, 09:13

Moin zusammen, :bb

an meinem Vorzelt habe ich leider einen Defekt an einem "Saugnapf" / "Pömpel" des Dachgestänges zu beklagen. :cry:
Bei zwei, drei Campingläden konntne sie mir nicht weiterhelfen.
Im WWW bin ich auch nur bedingt fündig geworden.
Durch Zufall habe ich sie bei Obelink in NL bekommen. ( War eh gerade da, da konnte ich auch mal nachfragen )
So sehen die Dinger aus

Saugnapf_Zeltgestänge.JPG


Kosten dort 0,95€/ Stück.

Gruß aus LEV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

von Anzeige » Do 13. Dez 2012, 09:13

Anzeige
 

Re: "Saugnapf" Vorzelt-Dachgestänge

Beitragvon Citykai » Do 13. Dez 2012, 13:30

hallöchen,
:? :shock: schiebst du die stange jetzt durch den bügel oder machst du den bügel ab und das ding kommt in die stange.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: "Saugnapf" Vorzelt-Dachgestänge

Beitragvon WOMO III » Do 13. Dez 2012, 13:39

:?: :?:
Erst den Nippel durch die Lasche.....
Nee, die Metallklammer wird in das Ende der Stange geschoben, somit verschwindet auch der "Gummizylinder", wo der Metallbügel dran hängt in der Stange.
Der alte Saugnapf ist bei mir abgebrochen, also erst die alte Befestigung raus ( glaube sehr viel Prokelei ), oder man schiebt den Rest weiter rein.

Dann den neuen Saugnapf in das Rohrende fummeln.
Die Metallklammer verhindert dann ein hinausfallen.

Gruß aus LEV

PS: Durchschieben geht sehr einfach. Hierzu habe ich eine dünne Bambusstange unserer Zimmerpflanzen kurzzeitug entwendet.
Zuletzt geändert von WOMO III am Fr 11. Jan 2013, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: "Saugnapf" Vorzelt-Dachgestänge

Beitragvon Citykai » Do 13. Dez 2012, 21:08

ah ok sieht auf dem bild so breit aus, dachte das der metallbügel nicht in die stange passt :D
hätteste mir auch mitbringen können meine sind auch schon sehr ausgelutscht hmmmhhh
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron