1. Urlaub = Feuertaufe




Moderatoren: Citykai, Pierre

1. Urlaub = Feuertaufe

Beitragvon Lotte » Do 21. Jul 2011, 21:33

Hallo zusammen,
nachdem wir nun unseren ersten Kurzurlaub mit Klappi hinter uns haben, hier ein kurzer Bericht:
Die Fahrt dauerte etwa 5 km dann waren die Bremsen heiß- gut das neben der Tankstelle eine Werksatt war.
Die haben uns dann netterweise auch gleich den Ersatzreifen raufgezogen, da aus dem einen Reifen (für uns nicht sichtbar) bereits das Gewebe rausschaute! Ich liebe es den Urlaub bei 28°C mit zwei kleinen Kindern in der Werkstatt zu beginnen! ;-)
Okay, dann der Campnigplatz: Nebenan das Jugendlager eines Sportvereins (war ne super Stimmung bei denen- jedenfalls was wir hören konnten...!), auf der anderen Seite eine Zeltburg von anfang Zwanzigjährigen (ebenfalls immer fröhlich!) und last but not least die Camper mit der 30 jährigen Erfahrung ( Mein Mann: Schatz, gehen die Lichter am Anhänger? Camper: Junge, du musst die Zündung anmachen! Mein Mann: Ach wirklich? Ist mir neu...hab den Führerschein erst 22 Jahre....)
Dann kam die Nacht mit dem Daueregen...mein Mann hatte für die Kinder ein Etagenbett gebaut, leider fehlten noch zwei Halter, so dass mein Sohn direkt mit seiner Schaumstoffmatte auf dem Boden lag. Am nächsten Morgen war sein Bett total nass und auch unser Kopfteil war undicht.
Gut das die Profis neben uns einen Heizlüfter dabei hatten, so konnten wir alles wieder trocknen!
Fazit:
- unsere Urlaube sind nie langweilig (auf der Liege am Pool rumliegen kann ja jeder!)
- wir müssen die undichten Stellen finden sonst kommt der Pool zu uns! ;-) Vielleicht hat ja jemand nen Tipp?
Also alles in Allem- Campen? DAS machen wir wieder!

Gruss von Lotte
Lotte
 

von Anzeige » Do 21. Jul 2011, 21:33

Anzeige
 

Re: 1. Urlaub = Feuertaufe

Beitragvon Citykai » Fr 22. Jul 2011, 12:48

hallo lotte,
aber wenigstens hast du deinen humor nicht verloren , dafür von mir schonmal 8888 8888 8888 8888 8888 8888
:shock: :shock: wie nass waren denn die matraze und das kopfteil :?: :?: :?:
fast alle rapi besitzer müssen ihre schlafstelle morgens trocknen und bei 4 personen kommt einiges an wasser zusammen, wenns draussen nicht so richtig warm ist :ff

hoffe euer nächster urlaub wird ein wenig entspannter ohne pannen.


viele grüße



kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: 1. Urlaub = Feuertaufe

Beitragvon Lotte » So 24. Jul 2011, 18:22

Hallo,
wäre ohne Humor auch nur halb so lustig... :D
Also dieser "Wassereinbruch" ging leider über das übliche Maß Kondenswasser hinaus. Bei dem Bett unseres Sohnes war es genau die "Knickstelle" und auch unser Bett war hinter dem Schaumstoff nass.
Leider können wir ihn momentan auch nicht aufbauen- wir haben Nordeutschen Sommer...

LG, Lotte
Lotte
 

Re: 1. Urlaub = Feuertaufe

Beitragvon Citykai » So 24. Jul 2011, 21:49

da geht s euch mit dem wetter genau wie uns, hier ist auch ein weiterer schöner sommertag zu ende gegangen

Bild Bild


dann viel glück bei der ursachensuche


gruß


kai tmu
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: 1. Urlaub = Feuertaufe

Beitragvon Skipper » Mi 27. Jul 2011, 11:48

Ja, so stellt man sich einen schönen Urlaub vor.

Bezüglich der Wasserstellen ist es natürlich wichtig, dass er gerade aufgebaut wurde. Gibts im Bereich des Kinderbetts eine Lüftung? Hier könnte auch mal Wasser hineinkommen.
Die Poppnieten der Klavierscharniere auch mal überprüfen. Vielleicht fehlt da schon was.
Eigentlich sind die Kisten dicht. So dicht, dass wie Kai schrieb, sich ganz schön Schwitzwasser bildet. Natürlich bevorzugt an den Aluminiumprofilen. Wenn es da dann herunterläuft, kommt schon einiges an Flüssigkeit zusammen. Wenns öfter so ist, würd ich mir eine Gymastikmatte aus Schaumgummi besorgen, die längs teilen und dann zwischen Wand und Matratze stecken.
Skipper
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 21:29



Ähnliche Beiträge

Urlaub 2015 in Großbritannien
Forum: Campingplätze
Autor: Ralfi
Antworten: 4
Unser 3. Urlaub Strandcamping Wallnau
Forum: Campingplätze
Autor: robs
Antworten: 5
1. Rappi-Urlaub, Ostsee/MVP/Zingst
Forum: Campingplätze
Autor: MacRapi
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron