Abcampen und Olivenernte - Insel Brac - Kroatien - 2015




Moderatoren: Citykai, Pierre

Abcampen und Olivenernte - Insel Brac - Kroatien - 2015

Beitragvon Thule » Mo 14. Mär 2016, 09:22

Da ja nun die ersten von uns schon die neue Saison 2016 einläuten , mal ein kleiner Bericht von unserer letzten Tour 2015.

Ziel war unsere geliebte Insel Brac in Dalmatien.

Tja , in der Nacht vom 15. zum 16.11. ging's los Richtung Insel zur diesjährigen Olivenernte.
Die Straßen waren leer , kein Regen oder gar Schnee in Sicht und so sind wir gut vorangekommen.

Bild
Bild
Bild

Sehr pünktlich waren wir dann auch am Fährhafen in Split (leider nur 1 sehr schlechtes Bild :( )

Bild

Angekommen auf der Insel haben wir den Klappi schnell aufgebaut und da wir ja nur 5 Tage hatten wurde nur das Sonnensegel aufgebaut.

Bild

Wollt ihr wissen wie es weiter geht ? Dann schaut bitte hier -> http://www.outlawcamper.de/t159f26-Inse ... ampen.html

ENDE
Zuletzt geändert von Thule am Sa 21. Jan 2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thule
http://outlawcamper.de/
Thule
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:02
Wohnort: Hohenpeißenberg

von Anzeige » Mo 14. Mär 2016, 09:22

Anzeige
 

Re: Abcampen und Olivenernte - Insel Brac - Kroatien - 2015

Beitragvon Citykai » Di 15. Mär 2016, 11:29

sehr schön supiii supiii
cool ist natürlich die olivenernte ........ sind das freunde von euch
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Abcampen und Olivenernte - Insel Brac - Kroatien - 2015

Beitragvon Klappkiste » Di 15. Mär 2016, 13:14

Moin Thule,
das ist ja ganz was besonderes bei der Ernte mithelfen und hinterher noch was von dem frischen Öl mit nach Hause nehmen. Tolles Erlebnis, danke für die Bilder.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Abcampen und Olivenernte - Insel Brac - Kroatien - 2015

Beitragvon Thule » Mi 16. Mär 2016, 09:03

Hallo kai und Rudi ,

nicht wir haben geholfen sondern uns haben Kroatische Freunde geholfen. ;)
Wir haben da einen kleinen Olivengarten mit 40 O-Bäumen.Dadurch sind wir natürlich auch öfter mal auf unserer Lieblingsinsel.
Viele Grüße
Thule
http://outlawcamper.de/
Thule
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:02
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Abcampen und Olivenernte - Insel Brac - Kroatien - 2015

Beitragvon Citykai » Mi 16. Mär 2016, 21:35

Das ist ja noch cooler :) dann habt ihr euren klappi also auf eurem platz aufgebaut supiii
Das will ich auch irgendwann machen können ;ee
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Abcampen und Olivenernte - Insel Brac - Kroatien - 2015

Beitragvon Thule » Mi 16. Mär 2016, 22:14

Ja , er steht auf dem Grundstück und überwintert da auch gut eingepackt.Obwohl ... einen Winter erlebt er da nicht wirklich.
Eigentlich wollte ich ihn mit nach Hause nehmen aber aufgrund der Witterungsverhältnisse bei der Heimfahrt war ich wirklich froh das ich ihn nicht am Haken hatte. ;)
Kosten haben wir natürlich auch gespart - Fähre , Maut usw.Und da wir ja demnächst wieder nach Kroatien fahren haben wir unseren Unterschlupf auch schon vor Ort.
Viele Grüße
Thule
http://outlawcamper.de/
Thule
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:02
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Abcampen und Olivenernte - Insel Brac - Kroatien - 2015

Beitragvon Ralfi » Do 17. Mär 2016, 08:40

Coole Story! supiii supiii supiii
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Abcampen und Olivenernte - Insel Brac - Kroatien - 2015

Beitragvon Klappkiste » Fr 18. Mär 2016, 09:24

Moin Thule,
wie kommt man an einen Olivenhain auf der Insel Brac?
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Abcampen und Olivenernte - Insel Brac - Kroatien - 2015

Beitragvon Thule » Fr 18. Mär 2016, 10:21

Hallo Rudi ,
diese Frage wird uns oft gestellt.
Da wir nun schon seit vielen Jahren unsere Urlaube in Kroatien verbringen und wir Olivenölfan's sind , kam irgendwann der Gedanke auf das Öl einfach selber herzustellen.
Tja , wir haben uns einige Grundstücke angesehen und sind irgendwann auf dieses schöne Fleckchen Erde gestoßen und haben sofort gewusst - Das soll es sein !
Wir brauchen keinen Trubel und genießen eher die Ruhe in der Natur.Und im Halbschatten unter einem 200 Jahre alten Olivenbaum , mit einem Gläschen Rotwein in der Hand ,zu relaxen und dabei aufs Meer zu schauen hat schon was für sich.Der Erholungswert ist dabei real Spürbar ;) Uns gefällts supiii

Bild
Viele Grüße
Thule
http://outlawcamper.de/
Thule
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:02
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Abcampen und Olivenernte - Insel Brac - Kroatien - 2015

Beitragvon Klappkiste » Fr 18. Mär 2016, 19:01

Moin Thule,
Danke für die Antwort, ist ja echt Klasse. supiii Da braucht man auch nicht mehr überlegen wo man hin fahren will. 8888
Herzliche Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen



Ähnliche Beiträge

Urlaub 2015 in Großbritannien
Forum: Campingplätze
Autor: Ralfi
Antworten: 4
Classic Days Schloss Dyck 2015 -Anmeldung
Forum: Termine und Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ham wa schon Terminvorschläge für 2015?
Forum: ROCD-Treffen
Autor: Ralfi
Antworten: 6
Camping Cikat, Insel Losinji, Kroatien
Forum: Campingplätze
Autor: Skipper
Antworten: 3
ROCD Treffen 2015 am Liblarer See
Forum: ROCD-Treffen
Autor: Citykai
Antworten: 49

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron