Urlaub 2015 in Großbritannien




Moderatoren: Citykai, Pierre

Urlaub 2015 in Großbritannien

Beitragvon Ralfi » Do 8. Jan 2015, 10:04

So, der diesjährige Ulaub wird Felix und mich in diesem Jahr nach Großbritannien bringen. Wir werden Ende Juli/Anfang August 14-20 Tage mit dem Oldie und dem Rappi am Haken den Süden der Nachbarinsel erkunden! supiii nnb b n
Die grobe Planung sieht vor, die erste Woche in und um Kent zu verbringen, dort ein VW-Treffen zu besuchen und dann eine Woche in Cornwall am Meer ausklingen zu lassen.
Sollte jemand Vorschläge für Campingplätze, Sehenswertes, Links oder sonstwas haben: Immer her damit. Bin für alle Infos froh.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

von Anzeige » Do 8. Jan 2015, 10:04

Anzeige
 

Re: Urlaub 2015 in Großbritannien

Beitragvon ChristofL » Fr 9. Jan 2015, 00:27

Wir waren vergangenen Mai in Nordengland, noch ohne Rapi, stattdessen mit dem Fahrrad.
Ich war extrem angenehm überrascht von der Freundlichkeit und Höflichkeit der Menschen, ich kannte bisher nur marodierende Engländer von unseren Mallorca-Urlauben.
Das Wetter war immerhin besser als zeitgleich daheim.
Ich fand den Verkehr heftig. Auf dem Rad, aber auch im Mietwagen, den ich an einem Regentag benutzte, um die Räder zu transportieren (Ich wollte eigentlich auf keinen Fall im Linksverkehr Auto fahren, und tatsächlich hatte ich IN DER LETZTEN KURVE nach 150km Berührung mit einer Mauer)
und die Pommes fand icn echt k*€ke.
ChristofL
 
Beiträge: 56
Registriert: So 30. Nov 2014, 22:20

Re: Urlaub 2015 in Großbritannien

Beitragvon Ralfi » Fr 9. Jan 2015, 08:30

Nun, so ganz unbekannt sind mir die Insel und ihre Bewohner ja auch nicht. proosti

Früher mit dem Motorrad ein paar Mal auf der Isle of Man und in Schottland gewesen. Auch mit dem Oldie war ich zuletzt 2011 in der Gegend des Landstrichs, in dem ein gewisser Herr in Unterhosen sein Unwesen getrieben haben soll. Allerdings immer mit Bed & Breakfast, Hotel oder bei Bekannten. Das mit dem Linksverkehr (oder auch dem Lenkrad auf der falschen Seite) ist für mich überhaupt kein Problem. Warum auch immer bin ich da sehr flexibel. Die Engländer, die ich bisher kennenlernte erfüllen auch keinesfalls das Klischee derer an den Stränden Europas. Obwohl, ich glaube das können die auch. Aber das beherrschen unsere Einheimischen der Generation Jung und Alt genauso.

Auch das Essen ist dort für mich überhaupt kein Problem, wie eigentlich nirgendwo auf diesem Planeten. Das Frühstück kommt mir sehr entgegen und Chips mit Vinaigrette (also Pommes mit Essig) gibts endlich auch immer öfter in Deutschland.

Aber egal. Tipps und Infos sind immer gerne willkommen. Da schlägt halt die Jungfrau in mir durch. Die möchte gerne planen... 8-)
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Urlaub 2015 in Großbritannien

Beitragvon ChristofL » Fr 9. Jan 2015, 09:31

Ok. Da hast Du deutlich mehr Erfahrung als ich.
Vielleicht trotzdem noch der Tipp, sich an die Jungs vom englischen Forum zu wenden
http://rapidofoldingcaravan.aimoo.com
Sehr, sehr nette Truppe.
ChristofL
 
Beiträge: 56
Registriert: So 30. Nov 2014, 22:20

Re: Urlaub 2015 in Großbritannien

Beitragvon Ralfi » Do 5. Feb 2015, 12:14

Update: Das mit England hat sich aus verschiedenen Gründen erledigt. Wir haben uns daher am WE für Kroatien entschieden und auch direkt einen CP gebucht. Vielleicht kennt ja jemand den CP Polari bei Rovinj...
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW



Ähnliche Beiträge

1. Rappi-Urlaub, Ostsee/MVP/Zingst
Forum: Campingplätze
Autor: MacRapi
Antworten: 5
Unser 3. Urlaub Strandcamping Wallnau
Forum: Campingplätze
Autor: robs
Antworten: 5
Ham wa schon Terminvorschläge für 2015?
Forum: ROCD-Treffen
Autor: Ralfi
Antworten: 6
Classic Days Schloss Dyck 2015 -Anmeldung
Forum: Termine und Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
ROCD Treffen 2015 am Liblarer See
Forum: ROCD-Treffen
Autor: Citykai
Antworten: 49

TAGS

Zurück zu Campingplätze

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron