*Verkauft* Kugelkupplungen neu für Rapido




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Kugelkupplungen neu für Rapido gefunden

Beitragvon vette » So 5. Jun 2016, 20:25

Hallo Jano, bin an der Kupplung interessiert; könntest du mir deine Angaben und ein Paar Bilder auf vette3003@hotmail.com senden?
Dankeschön und Gruss Heinz
vette
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:13
Wohnort: CH-Algetshausen

von Anzeige » So 5. Jun 2016, 20:25

Anzeige
 

Re: Kugelkupplungen neu für Rapido gefunden

Beitragvon Jano » Mo 6. Jun 2016, 07:27

Hallo Heinz. Herzlich willkommen im Forum. Du bekommst ja nun nach Deiner Vorstellung die Berechtigung zum sehen der Bilder. Falls nicht schreib bitte einfach nochmal. Die Kupplung hat neben den Adapterstücken zwei Sicherheitsvorrichtungen. Die eine zeigt dir an, ob du richtig angekoppelt hast, die zweite zeigt dir den Verschleiß an. Viele Grüße Jáno
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Kugelkupplungen neu für Rapido gefunden

Beitragvon vette » Do 9. Jun 2016, 09:30

Hallo Juno, leider habe ich immer noch nicht die volle Berechtigung erhalten und kann die Bilder noch nicht anschauen. Kannst du da mal schauen? Grüsse Heinz
vette
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:13
Wohnort: CH-Algetshausen

Re: Kugelkupplungen neu für Rapido gefunden

Beitragvon Jano » Do 9. Jun 2016, 11:11

Hallo Heinz, hab Dir die Bilder per Email zugesendet. Viele Grüße Jáno.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Kugelkupplungen neu für Rapido gefunden

Beitragvon Tobis » Do 9. Jun 2016, 18:19

Hallo Jano
Meine Kupplung ist in DE angekommen. Abgeholt habe ich sie allerdings noch nicht.

Danke Tobis
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Kugelkupplungen neu für Rapido gefunden

Beitragvon vette » Fr 10. Jun 2016, 10:06

Hallo Jano, danke für das Zusenden der Bilder. Es ist also eine AK 300 und für 35 bis 50 mm Rohre geeignet.

Nach etwas googlen habe ich herausgefunden, dass eine AK 160 Ausführung A eigentlich der direkte Ersatz für meine Kupplung wäre (AK 7).
Ich schätze mal, die ist etwas schmaler als die AK 300, oder? Würde dann vermutlich optisch etwas besser auf das dünne Rapido Rohr passen, oder.

Gruss
Heinz
vette
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:13
Wohnort: CH-Algetshausen

Re: Kugelkupplungen neu für Rapido gefunden

Beitragvon Jano » Fr 10. Jun 2016, 10:40

Hallo Heinz, auf den Bildern kannst Du ja sehen, wie sie an einem Rappi aussehen. Nun kannst Du sie direkt mit Deiner alten Kupplung vergleichen. Ich setze mal noch ein Bild von meiner rein. Gruß Jáno
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Kugelkupplungen neu für Rapido gefunden

Beitragvon Jano » Fr 10. Jun 2016, 10:49

So, hier bei meinem Confort an einem Windstar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Kloster Lehnin

Re: Kugelkupplungen neu für Rapido gefunden

Beitragvon vette » Fr 10. Jun 2016, 11:17

Hallo Jano, stimmt sieht sehr gut und passend aus. danke für die Bilder.

Ich kann mich zur Zeit nicht recht entscheiden was ich machen so.

Am dringsten brauche ich einen neuen Auflaufdämpfer und eine Manschette, meine sind durch. Dann sah ich dein Angebot; wär ganz nett auch gleich die Zugkupplung zu wechseln. Das Problem, der Dämpfer kostet 90 Euro (20767204) --> das heisst alles zusammen kostet mich dann um die 130 Euro.
bei Wiedemann kriege ich eine komplette neue Auflaufeinrichtung mit Zugkupplung, Bremse etc. für 167 Euro (60 S) (249367).

Da kommt man schon ins grübeln....

Gruss
Heinz
vette
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:13
Wohnort: CH-Algetshausen

Re: Kugelkupplungen neu für Rapido gefunden

Beitragvon Ralfi » Fr 10. Jun 2016, 11:34

vette hat geschrieben:Hallo Jano, stimmt sieht sehr gut und passend aus. danke für die Bilder.

Ich kann mich zur Zeit nicht recht entscheiden was ich machen so.

Am dringsten brauche ich einen neuen Auflaufdämpfer und eine Manschette, meine sind durch. Dann sah ich dein Angebot; wär ganz nett auch gleich die Zugkupplung zu wechseln. Das Problem, der Dämpfer kostet 90 Euro (20767204) --> das heisst alles zusammen kostet mich dann um die 130 Euro.
bei Wiedemann kriege ich eine komplette neue Auflaufeinrichtung mit Zugkupplung, Bremse etc. für 167 Euro (60 S) (249367).

Da kommt man schon ins grübeln....

Gruss
Heinz


Da bräuchte ich nicht groß grübeln. Das würde ich komplett neu machen. Dann passt es auch zusammen.
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Biete Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron