Felgen 13"




Moderatoren: Citykai, Pierre

Felgen 13"

Beitragvon Thorsten » Di 12. Mär 2019, 14:31

Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen oder hat evtl. jemand von euch 13" Felgen montiert und passen die überhaupt in den Radkasten ?
Ich dachte an 3.00 x 13 bis 5.00 x 13 mit einer Einpresstiefe von 40
Darauf die Reifen 145 70 R13 oder 145 80 R13
Ich frage das weil ich eine neue Achse verbauen will, die aber 9cm länger ist ist die jetzige darum brauche ich eine Felge mit Einpresstiefe von 40. Und diese Felgen sind schwer (bis gar nicht) zu finden mit Nabe 56mm Lochkreis 4x100 UND Einpresstiefe 40 bei 13" hat man noch die beste Auswahl an Felgen.
Danke und Gruß Thorsten
Thorsten
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56

von Anzeige » Di 12. Mär 2019, 14:31

Anzeige
 

Re: Felgen 13"

Beitragvon WOMO III » Di 19. Mär 2019, 10:02

Moin Thorsten,

hier mal ein Bild aus dem grünen Forum!
Ich hoffe, dass ich es so hier einstellen darf. ( wegen den Rechten etc. )

EXPORT Achse.JPG


Es scheint zu funktionieren. Welche Achse es ist kann ich nicht sagen.
Steht aber unten an dem Bild.
Sieht mir nach einer 13 Zoll Felge aus.
rapido86 aus dem grünen Forum kenne ich so nicht!
Evtl. mal dort anmelden und Kontakt aufnehmen.

Viel Erfolg.

Gruß aus LEV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Felgen 13"

Beitragvon Thorsten » Fr 22. Mär 2019, 17:35

Update
Nach einem Gespräch mit meinem TüV 'er was ich vor habe, Auflasten auf 900kg durch tausch der Achse, Felgen,Reifen und Auflaufeinrichtung, meinte dieser, wenn ich Handelsübliche Bauteile fachgerecht verbaue und nichts daran Schweiße oder Flexe sollte einer Abnahme nichts im Wege stehen.

Für Auflastung gekauft:
-Knott VGB10-M, Gummifederachse, 1050 kg Sondermaß Auflage 890mm, Breite gesammt 1340mm Radanschluß 100x4
Verbindung zur V-Deichsel (Al-Ko 900kg)
-Knott Anschlußstücke für V-Deichsel, Achse 80x80 mm
-Alko 90S /3, Auflaufeinrichtung, Auflaufbremse 1000 kg, V Deichsel obeneinbau
-Felge für einen Mitsubishi 5.00x13 ET46mm, Mittelloch 57mm, Radanschluß 4x100 Traglast je Felge 475kg (ET 46mm darum weil meine neue Achse insgesamt 90mm länger ist als die momentan eingebaute, damit die Reifen an der gleichen Stelle im Radkasten ist)
-Reifen 145 70 R13 Traglast 500kg je Reifen und für 140km/h ausgelegt

Gegen Ende April sollte ich alle Teile haben, dann verbaue ich sie und führe den Export beim TüV vor, dann melde ich mich wieder wie es mir ergangen ist.

Gruß Thorsten
Thorsten
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rapido Export

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron