Heizung




Moderatoren: Citykai, Pierre

Heizung

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mo 8. Jan 2018, 08:50

Morgen an alle,

dieses Jahr soll es los gehen mit unserer Klappi Tour. Letztes Jahr wurde der gute gekauft und 2-3 x genutzt dieses Jahr soll es dann doch etwas mehr werden.
Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einer Heizung die ich ruhigen Gewissens laufen lassen kann.

Erst mal soll es eine günstige Alternative sein zu der originalen Heizung und später wenn wir sicher sind das diese Art von Urlaub wirklich unsere ist können wir auch etwas mehr investieren.

Eigentlich hätte ich gerne eine Kombination aus Gas/Strom Heizung was aber mit dem günstig nicht ganz in Verbindung zu bringen ist, gerne lass ich mich berichtigen aber durch die Forumssuche hab ich nichts gefunden.

Bei Fritz Berger hab ich eine kleine recht günstige Elektroheizung gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese auch für den Confort ausreicht.



Gerne nehme ich Empfehlungen für Heizungen entgegen.

Grüße Henrik

PS: Ich hab auch hier im Forum eine Gas/Elektro Heizung gefunden, finde jetzt allerdings nicht mehr den Beitrag. Falls hier jemand den Link wiederfindet: Hersteller irgendwas mit P und Gas/Elektroheizung für 1048 Euro, ein hoher Preis bin natürlich auch gerne für alternativen zu haben.
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

von Anzeige » Mo 8. Jan 2018, 08:50

Anzeige
 

Re: Heizung

Beitragvon Highspeed » Mo 8. Jan 2018, 09:17

Hi,

je nachdem für welche Temperaturen du sie brauchst ist vieleicht auch eine Infrarotheizung interessant.
Habe mal im Oktober eine mit 400 Watt dabei gehabt und es war absolut ok da kann man nichts dagegen sagen.
Denke aber für tiefsten Winter dann wohl weniger geeignet.

Vorteil sehr schmal nachteil Glas :-)

http://infrarotheizung-check.de/infraro ... g-camping/
Highspeed
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Jun 2017, 16:40

Re: Heizung

Beitragvon Réseau Rapido » Mo 8. Jan 2018, 10:28

Hallo Hendrik,

Schön das Sie den Rapido gefallen :-). Ich würde ein kleineres Modell empfehlen, , so einer bietet unsere Meinung nach Leistung genug.

Viel Spass! Grüsse, Cees Huisman, Réseau Rapido
Réseau Rapido
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Nov 2017, 01:15

Re: Heizung

Beitragvon SimulacrumAnimi » Mo 8. Jan 2018, 10:58

@ Highspeed
Danke für den Tipp gerade wegen den 400 Watt, mit dem Gedanken Infrarot hab ich auch schon gespielt. Evtl dann eben mit 600 oder 800 Watt um bisschen weiter zu kommen. Aber Winter ist ja nicht gerade die Camping Hauptsaison, wobei wir im Mai schon in der Schweiz waren bei -4 Grad (damals noch im Zelt) da hätte es gerne etwas warm sein dürfen :D
SimulacrumAnimi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:41
Wohnort: 96184 Rentweinsdorf

Re: Heizung

Beitragvon RaPi » Di 9. Jan 2018, 07:15

Hi,

eins ist klar: wenn‘s draussen kalt ist, und drinnen warm sein soll brauchts Watt. Infrarot kenn ich nur vom Hausbereich. Hab ich im Wohnwagen noch nie probiert. Was Infrarot gar nicht mag ist Zugluft. Und da es zumindest meinem Rapido immer ein wenig zieht (nicht mehr ganz dichtende Türen, Lüftungsschlitze, usw..), wirds bei richtig kalten Temperaturen mit 400 oder 600 Watt nicht ganz reichen. Ich würd den Keramikheizer nehmen. Außerdem heizt die Infrarot über Erwärmen von Wänden, Boden und Einrichtung (und die Personen, die im Raum sind). Und da ist im Rapido ja wenig Substanz vorhanden.

Ansonsten finde ich Infrarot gut, weil eine angenehme Strahlungswärme (und nicht wie der Keramikheizer, der mit Warmluftzirkulation arbeitet) erzeugt wird.

Grüße Gerhard
BG Gerhard
RaPi
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:00

Re: Heizung

Beitragvon robs » Sa 3. Feb 2018, 09:15

Moin Moin aus Kiel, haben den selben Lüfter, sind sehr zufrieden. Er ist sehr leise und heizt super. Ich habe noch eine Thermostat Steckdose vorgeschaltet damit es nichts nicht zu heiß ist.

https://www.amazon.de/Sanitas-W%C3%A4rm ... A4rme+Bett

So eine Matte quer im Bett und es ist immer warm unter der Decke.
An der Rückwand habe ich noch einen 400w Konvektor hängen.
Bilder dazu sind im Forum unter meinen Beiträgen.

Mit den drei Massnahmen ist es bei uns immer schön warm. Je nach Bedarf wir dann die Temperatur geregelt. Der Lüfter steht abends auch gerne im Vorzelt.

LG Robs
;) Rapido confort BJ 1985 :)
robs
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:35
Wohnort: Kiel



Ähnliche Beiträge

Heizung
Forum: Rapido Confort
Autor: bugster_de
Antworten: 4
Heizung
Forum: Rapido Record
Autor: Anonymous
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron