Biete Rapido Confort Bj. 1978 - verkauft -




Moderatoren: Citykai, Pierre

Biete Rapido Confort Bj. 1978 - verkauft -

Beitragvon Schneiderhahn » Di 24. Sep 2013, 21:42

Hallo zusammen,

ich biete hiermit unseren lieb gewonnenen, für sein Alter noch sehr gut erhaltenen, Rapido Confort Bj. 1978 zum Verkauf. :cry:

Grund: Für zukünftig 2 Kinder brauchen wir mehr Platz...

Hier einmal die wichtigsten Fakten:

- Rapido Confort, Bj. 1978, sehr guter Zustand
- inklusive komplett geschlossenes (ich denke originales) AWA-Vorzelt, dicht und gut erhalten
- inklusive der originalen Küche
- inklusive vieler original-Austattungsteile, siehe Liste

Was am Confort alles gemacht wurde:

- TÜV ist noch bis Mitte 2014, neuer TÜV kein Problem
- 100er Zulassung
- Unterboden von mir selbst komplett geschliffen und mit Owatrol behandelt - Zustand wie neu ;-)
- Lichtdichte Vorhänge angebracht, Originale Blümchenvorhänge natürlich komplett vorhanden
- Polster komplett neu, Bezüge original Blümchenmuster, unbeschädigt
- Reifen nagelneu
- nagelneue Alko-Auflaufeinrichtung, nie benutzt (hab ich geschenkt bekommen, vielen Dank nochmal dafür an pani)
- große ZICC-Kiste als Deichselbox
- Elektrik neu: CEE-Eingang in die Deichselbox, 220V-Ausgang aus der Deichselbox (also "außerhalb" des Rapido), 220V-Ausgang im Rapido
- neue Ösen und neues Spannseil der Abdeckplane

Kleine Macken:

- ein kleiner Riss innen in der Auspolsterung der Wand, wahrscheinlich mal jemand mit einer Bettstange drangekommen - wurde aber geklebt, so dass es nicht weiter reißen kann
- ein kleines Stück Lack von der Tür ab (ca. 2 cm) - war ich dummerweise selbst, hatte da ein Stück Klebeband dran, beim Abziehen ist es dann passiert :x

--> und das war's schon! Bj. 1978 !!!


Zum Preis:

- Rapido: 1.600 €
- neue Reifen, 100er Zulassung, Unterbodenbehandlung, neue Schlösser, neue Elektrik, lichtdichte Gardinen, neue Auflaufeinrichtung: in Summer 100 €
- Deichselbox: 100 €

Der Rapido also 1.700 €, mit Deichselbox 1.800 €. Deichselbox gibt's nicht einzeln, entweder im Gesamtpaket, oder ich behalte sie...


Anbei noch ein paar Infos und Bilder:

K800_IMG-20120730-00225.JPG


K800_IMG-20120730-00224.JPG


K800_IMG-20120730-00219.JPG



Am Anfang hatten wir noch die Fenster von außen abgeklebt, damit es lichtdicht wurde. Das ist natürlich umständlich und dauert lange.

Daher hat die Schwiegermutter mittlerweile - wie oben beschrieben - lichtdichte Innengardinen genäht. Die sehen nicht nur gut aus, sondern sind tatsächlich absolut dicht. Genial!

Die originalen Blümchengardinen sind aber wie schon gesagt alle vorhanden und unbeschädigt.



K800_IMG-20120729-00209.JPG


K800_IMG_0379.JPG


K800_IMG_0376.JPG


K800_IMG_0361.JPG



Noch ein paar Worte zur Deichselbox und zur Elektrik:

Die Box ist eine ZICC in der größten Größe, nagelneu und von mir bei ZICC online gekauft. (Einfach mal nach ZICC Germany googeln). Sie ist riesig und passt perfekt auf die Deichsel. Der Unterboden der Box wurde von mir noch einmal mit einer Siebdruckplatte verstärkt. #

Nun das Besondere: in die Box wurde (vom Elektriker) ein ECC-Campingstecker-Eingang, sowie ein 220V-Ausgang integriert. Der ECC-Eingang ist IP 44, der 220V-Ausgang sogar IP 65, war schweineteuer (um die 70 € kostet so ein Ding, zum Glück hab ich das ganze - inkl. Einbau - als Gegenleistung geschenkt bekommen), und ist im Prinzip wasserdicht. Außerdem wurde von der Box auch ein Kabel in den Rapido verlegt, so dass auch im Rapido ein 220V-Ausgang zur Verfügung steht. Das Ganze natürlich so, dass man es auch einfach wieder abklemmen kann, wenn man die Box zum Beispiel mal abnehmen will.

Was bedeutet das genau: Einfach auf dem Campingplatz Strom vom üblichen Stromanschluss holen, in die Box einstecken, und schon steht Strom sowohl im Vorzelt, als auch im Rapido zur Verfügung.

Hier noch ein paar Bilder dazu: (die roten Striche sind nur Filzstift, war mein Sohn, mach ich natürlich weg)

K800_IMG_0592.JPG


K800_IMG_0593.JPG



Noch ein Wort zu den abgeklebten Ecken der Plane: hab ich vorsorglich gemacht, da ich immer unsere 140x200 Matratze auf dem Rapido transportiere - die darf natürlich unter keinen Umständen nass werden. Die Plane ist aber dicht, die Ecken habe ich nur sicherheitshalber mit Klebeband verstärkt, weil das die Stellen sind, wo es am meisten reibt. Sieht nicht schön aus, tut's aber...



Hier noch ein paar Bilder der ALKO-Auflaufeinrichtung:

K800_IMG_0596.JPG


K800_IMG_0595.JPG






Abzuholen ist das Ganze in Siegburg (zwischen Köln und Bonn), wenn ihr nicht zuweit wegwohnt, komme ich auch zu euch gefahren.

Ein gemeinsamer Aufbau ist obligatorisch, zum einen, damit ihr sehen könnt, dass alles so wie beschrieben ist, zum anderen, weil ich eh' noch ein paar Dinge im Rapido verstaut habe, die nicht zu verkaufen sind.

Optional habe ich noch passende Vorzelt und Vorvorzelt-Teppiche, genau passende Sonnensegel (die noch vorne an das Vorzelt drankommen), ein Versorgungszelt usw. - kann bei Bedarf gern übernommen werden.


Wie immer gilt hier auch - wer zuerst kommt, bekommts...

Viele Grüße,
Schneiderhahn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneiderhahn
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 10:02

von Anzeige » Di 24. Sep 2013, 21:42

Anzeige
 

Re: Biete Rapido Confort Bj. 1978 - verkauft -

Beitragvon Schneiderhahn » So 17. Nov 2013, 14:30

Der Confort ist verkauft!

Auf diesem Wege auch auf Wiedersehen, danke für die vielen Tipps und Anregungen, viel Spaß weiterhin in diesem tollen Forum und mit euren Rapidos!

Viele Grüße,
Schneiderhahn
Schneiderhahn
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 10:02

Re: Biete Rapido Confort Bj. 1978 - verkauft -

Beitragvon Breuer76 » Mo 18. Nov 2013, 22:53

Was für eine Zicc Kiste war das denn, bzw die Größe ?

99x60x60cm - 360 Liter
oder die
120x70x70cm - 588 Liter
Breuer76
 

Re: Biete Rapido Confort Bj. 1978 - verkauft -

Beitragvon Schneiderhahn » Mi 20. Nov 2013, 19:59

Das war glaub' ich die 99x60x60, die gibts aber derzeit nicht, die ist ausverkauft.

Ich hatte Glück und habe von den Leuten von ZICC das letzte Ausstellungsstück gekauft, hatte ein paar kleine Stellen, aber dafür nur 50 € inkl. Versand bezahlt. TOP!

Viele Grüße,
Schneiderhahn

Übrigens: bei der Kiste müsst ihr aufpassen, die passt nur auf die Deichsel, wenn ihr sie etwas höher nehmt (die Kiste). Die Handbremse geht dann auch nicht mehr richtig anzuziehen, die Kiste muss für den TÜV also wohl ab...
Schneiderhahn
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 10:02



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Biete Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron