Restauration geht los




Moderatoren: Citykai, Pierre

Restauration geht los

Beitragvon rogol » So 6. Apr 2014, 16:26

Hi, ich fange jetzt an meinen Confort fertig zu machen. Es ist einer aus NL, also noch ohne Papiere.
Geplant ist erstmal die Überholung des Fahrgestells einschl. Bremsanlage, Stoßdämpfer und neuer Reifen damit er die 100ter Zulassung bekommt.
Stand jetzt:
Rapido Confort Bj 78
Achse: PGF 71 Louhans France 700kg
Bremsen: Louhans France FTF 71500 350kg
Zugkupplung: AlKo AK 7

Als erstes stellt sich mir die Frage ob ich hier in D Ersatzteile für die Achse und die Bremsen bekomme, die Bremsbeläge sollen auf jeden Fall neu da sich eine Seite nicht mehr einstellen lässt, d.h. bei ganz nachgestellem Bremszug keine Bremswirkung auf einer Seite.
Probleme machen mir auch die Reifen. Die Felgen sind 3.5 X 10 , LK 112 X 4 , Reifen dafür finde ich nicht unter 80€ das Stück. :o
Da überlege ich ob ich nicht gleich eine neue AlKo Achse einbauen soll. Da bekommt man hier alle Ersatzteile und ein Komplettrad 3.5 X 10 , LK 100 X 4 für 41€ und die Achse ist keine 36 Jahre alt.
Was meint Ihr?
Vorschläge??
LG Rolf
Gruß Rolf
Sorry wenn ich nicht alles sofort richtig mache, aber das ist mein ERSTES Leben.
rogol
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:25
Wohnort: NRW Kreis Aachen

von Anzeige » So 6. Apr 2014, 16:26

Anzeige
 

Re: Restauration geht los

Beitragvon rogol » Mo 7. Apr 2014, 20:44

So, nachdem ich alles auseinandergebaut und gereinigt habe muß ich feststellen das die Achse samt Bremstrommeln durchaus noch zu gebrauchen sind. Kein Spiel in den Lagern und keine großen Roststellen. Es sah viel schlimmer aus als es ist. Nur neue Bremsbeläge kommen rein. War heute bei einem Anhängerbauer der in seinen Katalogen aber keine passenden Beläge gefunden hat.
Habt ihr eine Bezugsquelle???
@ awh2cv Es ist eine FtF Achse, das Schild ist an der Stelle schlecht lesbar.
Die Felgen werde ich selber sandstrahlen und neu lackieren, Reifen sind bestellt 36€ das Stück.

LG Rolf
Gruß Rolf
Sorry wenn ich nicht alles sofort richtig mache, aber das ist mein ERSTES Leben.
rogol
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:25
Wohnort: NRW Kreis Aachen



Ähnliche Beiträge

Restauration ? Vorher lieber die Profis fragen
Forum: Rapido Confort
Autor: SimulacrumAnimi
Antworten: 9
Jetzt geht es dem Brandschaden an die Wäsche
Forum: Dies und Das
Autor: Udo H.
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Rapido Confort

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron