Fliegennetz wie befestigen? Welcher Kleber hält?




Moderatoren: Citykai, Pierre

Fliegennetz wie befestigen? Welcher Kleber hält?

Beitragvon hänsel » Fr 2. Aug 2013, 16:30

Hallo ihr Klapper,

sind gerade aus dem zweiten Urlaub mit unserem Rapido confort zurück. Wir lieben dieses Teil!
Allerdings waren wir in einer Gegend, in der es (auch nachts) sehr warm ist und wo es ganz viele Schnaken hat.
Haben deshalb das Klappfenster nachts offen stehen gelassen und - damit die Schnaken uns nicht erwischen - ein Fliegennetz angebracht. So ganz klassisch mit selbstklebendem Klettband und Netz.
Blöderweise hält der Kleber nicht auf der Wand. Ist so diese Orangenhaut-Wand. Und nach wenigen Stunden löst sich das Klettband an diversen Stellen wieder ab. Hat vielleicht auch was mit Wärme zu tun (die Nachmittags- und Abendsonne schien auf diese Seite und die Wand wurd ganz schön warm. Abschatten hat nicht wirklich geholfen).
Habt ihr Ideen, welcher Kleber halten könnte?
Oder wie haltet ihr euch die Plagegeister vom Leib?

Grüße von den Hänsels.
hänsel
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:11

von Anzeige » Fr 2. Aug 2013, 16:30

Anzeige
 

Re: Fliegennetz wie befestigen? Welcher Kleber hält?

Beitragvon Klappkiste » Sa 3. Aug 2013, 15:17

Moin zusammen,
das gleiche Problem habe ich auch. Der selbstklebende Klettverschluß hält nicht an der Vinyltapete. Habe mir Magnetverschlüsse aus dem Textilbereich besorgt. Diese will ich mit 2- Komponentenkleber an der Wand festkleben. Das Fliegengitter wird dann neu genäht und die Magnete daran befestigt. Das Material dafür soll dann aber etwas fester sein. Diese Arbeiten mache ich aber erst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. baldi
Bis dahin herzliche Grüße aus Schweden ;ee
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Fliegennetz wie befestigen? Welcher Kleber hält?

Beitragvon Citykai » So 4. Aug 2013, 22:08

da ich auf dem vinyl nix festkleben wollte, habe ich mir aussen auf das alu ums fenster und den rahmen darunter das klett geklebt, dann das fenster ganz auf gemacht und das fliegengitter so angebracht.
war ne super sache, ich konnte das fenster sogar vorsichtig schliessen, bis kurz vorm einrasten.
jetzt habe ich gott sei dank ein original fliegengitter ergattert, dass ich nix mehr improvisieren muss.
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Fliegennetz wie befestigen? Welcher Kleber hält?

Beitragvon hänsel » Mo 5. Aug 2013, 10:24

Citykai hat geschrieben:jetzt habe ich gott sei dank ein original fliegengitter ergattert, dass ich nix mehr improvisieren muss.

WIE? WAS? Es gibt ein original Fliegengitter für den Rappi?
HABEN WILL!!!
Spaß beiseite, das ist wahrscheinlich extrem selten und schwer zu bekommen. Dass du deines loswerden willst, ist vermutlich ausgeschlossen. Aber wenn du vielleicht ein zweites bekommst...? ;)
Könntest du aber vielleicht ein paar Bilder einstellen? Vielleicht kann man das ja nachbauen.
Und diese Lösung
Citykai hat geschrieben:da ich auf dem vinyl nix festkleben wollte, habe ich mir aussen auf das alu ums fenster und den rahmen darunter das klett geklebt, dann das fenster ganz auf gemacht und das fliegengitter so angebracht.
war ne super sache, ich konnte das fenster sogar vorsichtig schliessen, bis kurz vorm einrasten.
kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.
Bilder wären also auch hier hilfreich.
Die Idee mit dem Magnetverschluss von Klappkiste hat auch was. Und an 2 Komponentenkleber haben wir schon mal gedacht. Ich habe nur keine Ahnung, was der Kleber mit der Vinyltapete anrichtet.

Wer noch weitere Ideen hat, nur her damit.

Liebe Grüße von den Hänsels.
hänsel
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:11

Re: Fliegennetz wie befestigen? Welcher Kleber hält?

Beitragvon Bugweiser » Mo 11. Nov 2013, 18:07

kann denn jemand mal ein Bild vom original Fliegengitter einstellen . Würde mich mal interessieren wie sowas aussehen muss .
Benutzeravatar
Bugweiser
 
Beiträge: 80
Registriert: So 20. Okt 2013, 16:45
Wohnort: Goch/Niederrhein



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron