Neu aus Baden mit Rapido Export




Moderatoren: Citykai, Pierre

Neu aus Baden mit Rapido Export

Beitragvon Aendes » Mi 8. Okt 2014, 11:32

Hallo,

hiermit möchten wir uns kurz vorstellen. Wir 4 (Zwei Grosse, zwei Kleine) waren auf der Suche nach einem "Wohnwagen",

- der in die Garage passt
- Surfzeug aufnehmen und dieses auch kurzfristig zum See transportieren kann
- Oldtimer und Aussergewöhnlich ist.

Gelandet sind wir bei einem Rapido Export Bj 79. Alles Original, nichts verrottet. Leider ohne Vorzelt.

Da die Herbstferien kurz bevorstehen, sind wir nun am planen und packen.

Da die kleinen Polster auch in den "Schrank" passen, gewinnt man den Stauraum im Sitzkasten an der Achse.
Jetzt die Frage an Euch: Was packt ihr wo hin?

Viele Grüsse

Aendes
Aendes
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 21:31

von Anzeige » Mi 8. Okt 2014, 11:32

Anzeige
 

Re: Neu aus Baden mit Rapido Export

Beitragvon WOMO III » Mi 8. Okt 2014, 17:08

Moin Aendes,

Polster in den Schrank??
Bei einem Export??
Ist es nicht doch ein Record??

Aber ein herzliches HALLO hier im Forum.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Neu aus Baden mit Rapido Export

Beitragvon Tobis » Do 9. Okt 2014, 07:30

Hallo Aendes, willkommen aus Bern. Ich hab auch einen Record und die Polster sind immer im Schrank. resp. 2 der 4. Hatte schon überlegt ob ich die Polster zusammen mit dem Campingtisch, Campingstühle und Schuhablage auf dem Anhänger unter der Plane wegräumen will. So würden beide Stauräume in den Sitzen frei. Meine Erfahrungen bisher: Die "Grundausrüstung" wie Kochen, Geschirr, Decken, Kissen, haben alle platz in den Möbeln und dem einen Sitz. Keinen Platz im Record habe ich für den kleinen Gasgrill mit 2. Flasche, el. Heizlüfter, persönliche Utensilien wie Kleider, Spielsachen. Da ich den Schrank an sich nie verwende und auch im "Möbel" daneben nur wenige Dinge habe dachte ich schon mal an einen Umbau der ganzen Ecke. Ziel: Das Bett auf ca. 2 Meter verlängern, dahinter aber ein Regal Ablage schaffen welches bis zum Kochherd geht und Stauraum satt hat. Leider fehlt mir die Möglichkeit den Rapido aufgestellt zu lassen um länger daran zu Basteln zu können.

LG Tobi
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Neu aus Baden mit Rapido Export

Beitragvon Klappido '82 » Do 9. Okt 2014, 19:30

Hi Aendes,

Willkommen im Forum auch von mir :bb

Nett: Ähnliche Sachlage auch hier... 4 Personen, kein Standardwohnwagen und Surfzeugs 8-) Brachte uns jäh einen Confort ein....
Wüßte ja zu gern, wie Deine Pläne zum Surfzeug aussehen.

:geek:
Grüße aus Südost,
R.
Klappido '82
 

Re: Neu aus Baden mit Rapido Export

Beitragvon Klappkiste » Fr 10. Okt 2014, 08:13

Moin Aendes,
Herzlich willkommen im Forumund viel Spaß mit dem neuen Rapido nnb b n
herzliche Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Neu aus Baden mit Rapido Export

Beitragvon Citykai » Fr 10. Okt 2014, 09:40

Von mir auch ein herzliches willkommen bei uns im forum :cc
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Neu aus Baden mit Rapido Export

Beitragvon Udo H. » Sa 11. Okt 2014, 10:55

Hallo und WILLKOMMEN im "Club"

Neu aus Baden mit Rapido Export :?:

Gerne würde ich helfen ---- aber ---- ich habe in meinem EXPORT keinen Schrank, in dem ich die Polster verstaue!
Die Sitzpolster der Sitzgruppe sind in den Sitzbänken verstaut, außerdem befinden sich dort das Vorzelt und das Sonnensegel mit Gestänge.
Die Polster der anderen Seite (Couch bzw. Doppel- bzw. Etagenbett) liegen auf dem Boden (Fahrtrichtung links).

Gruß Udo H. nnb b n
Kontakte schaden nur dem, der keine hat!
Benutzeravatar
Udo H.
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:40
Wohnort: westf. Sauerland

Re: Neu aus Baden mit Rapido Export

Beitragvon Aendes » Sa 11. Okt 2014, 19:55

Hallo,

das was ich als "Schrank" bezeichne, wir im Originalprospekt als "Toilettenraum" und "Kleiderschrank" bezeichnet.

Evtl auch als:
- Ankleidezimmer
- Kinderzimmer(?) :lol:
- Abstellkammer

Danke für eure Antworten...

Aendes
Aendes
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 21:31

Re: Neu aus Baden mit Rapido Export

Beitragvon Tobis » Sa 11. Okt 2014, 21:11

Hallo Aendes,
Aaach Du meinst das Kinderzimmer alias Reduit alias Gästezimmer, Keller, Estrich, Garage. muah
Das hat ja mindestens 1.5 Quadratmeter oder 3 Qubikmeter. Empfehle einen Luftbefeuchter für die Kalte Jahreszeit reinzustellen. :-)

Nee, da habe auch ich mich in die Irre leiten lassen. Du hast natürlich recht in dem Fall. Ich hatte ja selber erst einen Export. Zum Gästezimmer (Schrank) dachte ich mir, da ein Bett reinzubauen solange der kleine unter 140cm ist. So kann der Esstisch ev. aufgestellt bleiben. wenn max. 4 Personen schlafen.

LG Tobi
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern

Re: Neu aus Baden mit Rapido Export

Beitragvon raziehglas » Do 16. Okt 2014, 13:31

Hallo Aendes,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier bei uns und viel Spaß und schöne Erlebnisse mit dem Rappi!

Liebe Grüße aus Sachsen

Petra und Falk :bb :cc
raziehglas
 


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron