Hallo aus Dietzenbach




Moderatoren: Citykai, Pierre

Hallo aus Dietzenbach

Beitragvon claudinho1 » Di 24. Jun 2014, 12:05

Hallo zusammen,

Seit Jahren fahre ich mit dem Zelt zu Radsportveranstaltungen nach Schweden. Diesen Juni wurden wir wieder kräftig naß geregnet.
Ein Freund hatte zwei Jahre lang einen Export matic, den er aber prompt verkaufte, als ich ein neues Auto ohne AHK bekam.
Die habe ich nun wieder, eigentlich zum Radtransport, und habe spontan am Sonntag bei Ebay zu geschlagen.

Mein Rapido ist ein Record matic BJ86 und war die ganze Zeit mehr oder weniger imselben Haushalt. Die Küche im Rapido ist unbenutzt. DIe Deichselbox ist gut erhalten, aber leer. Er hat eine Reeling unter der Plane, damit man mehr zuladen kann. Sie ist wohl selbst angebaut worden. Die Reifen sind 18 Jahre alt und ich habe gleich neue bestellt (Maxxis 145/10).
Der Rapido kam ohne TÜV und Fahrzeugschein. TÜV bekam er heute ohne Beanstandung. Jetzt muß der Vorbesitzer nur noch eine eidesstattliche Erklärung wegen des Verlusts des Scheins abgeben und ich kann ihn zulassen.

Bei Übergabe hatten wir ihn nur kurz aufgeklappt. Er muffelt m.E. nicht.
Original-Vorzelt und ein Sonnensegel sind wohl dabei, aber ich habe es mir noch nicht ansehen können.

Defekt ist der Stützradhalter. Es fehtl die Knebelschraube bzw. sie wurde gegen einen Radbolzen getauscht, sodass ich einen 17er Schlüssel zum Verstellen brauche.

Die Fotos sind vom Vorbesitzer.

Ich freue mich, hier im Forum etwas dazu lernen zu können. Vielleicht hat ja jemand gleich ein paar Tips für den Anfänger :-).


Viele Grüße
Claude
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von claudinho1 am Di 24. Jun 2014, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
claudinho1
 

von Anzeige » Di 24. Jun 2014, 12:05

Anzeige
 

Re: Hallo aus Dietzenbach

Beitragvon Citykai » Di 24. Jun 2014, 12:39

hallöchen und willkommen im forum und glückwunsch zum neuerwerb :) :)
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Hallo aus Dietzenbach

Beitragvon Ralfi » Di 24. Jun 2014, 12:52

claudinho1 hat geschrieben:Defekt ist der Stützradhalter. Es fehtl die Knebelschraube bzw. sie wurde gegen einen Radbolzen getauscht, sodass ich einen 17er Schlüssel zum Verstellen brauche

Och, das kenne ich. Da gibts schon geniale Konstruktionen für die Schraube des Stützradhalters.... muah
Willkommen in der Welt der Rapidos!
Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:02
Wohnort: 57258 Freudenberg/NRW

Re: Hallo aus Dietzenbach

Beitragvon Klappkiste » Di 24. Jun 2014, 16:14

Moin Claude,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Rapido. Mit der Schraube am Stützrad, einfach an einer passenden Schraube ein Knebel schweißen.
Ein Schlosser kann Dir da sicherlich helfen.
Herzliche Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Klappkiste
 
Beiträge: 384
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:09
Wohnort: Bremen

Re: Hallo aus Dietzenbach

Beitragvon Skipperin » Di 24. Jun 2014, 20:17

Hallo und herzlich Willkommen :bb
Lieben Gruß Conni
Skipperin
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 11. Jan 2011, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus Dietzenbach

Beitragvon raziehglas » Do 26. Jun 2014, 22:46

Auch von uns ein herzliches Willkommen.

Petra und Falk
raziehglas
 


TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron