Confort Oldtimergespann




Moderatoren: Citykai, Pierre

Re: Neuvorstellung

Beitragvon nordwind32 » Mo 7. Nov 2011, 21:30

Der Bus hat es jetzt auch in die Wki geschafft

http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... e_1981.jpg

Kaum lass ich ihn allein schon macht er auf Showstar supiii
Benutzeravatar
nordwind32
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40
Wohnort: Nahe beim Tor zur Welt

von Anzeige » Mo 7. Nov 2011, 21:30

Anzeige
 

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Citykai » Mo 7. Nov 2011, 22:40

na ist doch klasse, für die nachwelt im world wide web verewigt 8888

aber trotzdem mal ne frage dino, haben die dich gefragt ob die dein auto veröffentlichen dürfen oder hast du ihn per zufall gefunden, ich wusste bis jetzt gar nicht das es dier seite gibt :shock: ich kenn nur wikipedia :?




viele grüße



kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Neuvorstellung

Beitragvon nordwind32 » So 13. Nov 2011, 22:18

Per Zufall gefunden.
Ich such ja regelmäßig im www nach dem Bus.
Leider find ich nur Fotos.
Ersatzteile, ganze Fahrzeuge - nichts zu finden. Ich scheine einen der letzten Daihatsu 55 Wide Typ S60 in Europa zu besitzen!
Wenn ich einen Hauptbremszylinder, Bremsanker samt Radbremszylinder vorn und das zugehörige 5-Wege-Ventil finden würde, könnte man glatt überlegen meinen Teileträgerbus wieder aufzubauen.
Oder die rollende Kaffeebohne noch lange fahren. Aber es gibt einfach keine Teile!
Hab schon alle Teilespezies im Daihatsu-Forum aktiviert.
Auf dem Daihatsutreffen hab ich immerhin einen Daihatsuhändler der ersten Stunde getroffen, der hat noch drei vordere Türen, drei Schiebetüren, Seitenteile hinten und das Frontblech. Würd ich alles für 500€ bekommen, aber was soll ich damit wenn es keine Bremsenteile mehr gibt.
Japanisch, Chinesisch oder Argentinisch (da scheint es noch häufiger welche zu geben) kann ich leider nicht.

Anbei noch ein paar Fotos vom Schlachtbus.

War ja ein Buschfund. Stand da ca. 10 Jahre neben der Garage, wo mein eigentlicher Bus stand. Auf dem Buschfoto haben wir schon ne halbe Std mit dem Busch gekämpft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nordwind32
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40
Wohnort: Nahe beim Tor zur Welt

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Citykai » So 13. Nov 2011, 23:15

auf den bildern sieht dein teileträgerbus gar nicht so schlecht aus, da hab ich schon schlimmere gesehen ;)
aber klar wenns keine bremsenteile mehr gibt is 111115558
kannst du nicht auf andere bremse umbauen manchmal gibts unter verschiedenen modellen doch plug and play :?

kannst ja mal gucken obs deinen bus auch in brasilien gegeben hat, da hätt ich jemanden für dich, der dir evtl. ersatzteile besorgen kann.




viele grüße


kai oij
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Neuvorstellung

Beitragvon nordwind32 » Di 15. Nov 2011, 20:32

Brasilianische 55 Wide hab ich noch nicht gefunden - aber danke für das Angebot.

Allerdings hab ich grad gestern jemand gefunden, der den Nachfolger geschlachtet hat.
Motor, Bremse, Achsen hat er vorm Schrott gerettet. Hab nen Workshop Manual von dem Bus und von den Bildern her könnten die Bremsteile passen.
Muss ich nur abholen (900km), 70€ für die Teile. Werd ich machen.
Alternativen gibt es ja nicht.

Zum Glück ist es mit dem Rapido da einfacher
Benutzeravatar
nordwind32
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40
Wohnort: Nahe beim Tor zur Welt

Re: Neuvorstellung

Beitragvon nordwind32 » Mi 27. Feb 2013, 22:59

Kinders wie die Zeit vergeht...

Also die Teile hab ich geholt, konnte aber nichts damit anfangen. Aber sie waren doch für was gut:
Den blauen Bus hab ich geschlachtet, die Nachfolgerteile rein gepackt und das ganze gegen einen 1985er 2-Zylinder-Cuore getauscht.
Den hab ich dann letztes Jahr restauriert und fahre ihn seitdem - auch im Winter.

Bild

Im November 2011 hab ich dann in meiner Nähe noch einen Bus als Ersatzteilträger gefunden. Auto ist komplett, Motor läuft, Elektrik geht, alle Papiere vorhanden, Blech sehr löchrig. Besonderheit: ist ein rares original Transtours Wohnmobil :mrgreen:

Bild

Im September ist mir dann der Motor vom Braun-Weißen nach ner 400km-Tour 8km vor zu Hause verreckt. Lt. ADAC keine Kompression mehr. Seitdem bin ich nur noch mit dem alten Cuore unterwegs, musste nur einmal die Zylinderkopfdichtung wechseln. Aber bei so einem simplen 2-Zylinder hab ich mich selbst ran getraut.

Im Winter haben wir jetzt unser Haus umgebaut (Dachbodenausbau, Zimmer neu unterteilen, Sauna verlegen...) so dass ich den Bus leider noch immer nicht repariert habe.

Aber auf der letzten Bustour im September hatte ich mir noch einen Bus in Bückeburg angeschaut und bis gestern verhandelt.

Bild

Heute hab ich ihn abgeholt und mein Plan ist den mal eben fahrfertig zu machen, um dann in Ruhe (wenn der Hausumbau fertig ist) den braun-weißen Bus zu reparieren.

Bild

Und das schönst ist, der Weiße hat auch eine Anhängerkupplung für den Confort!

Bild

Bild

So! Dann kann jetzt gefälligst auch bitte langsam mal der Frühling kommen!

Ich will endlich :ff
Benutzeravatar
nordwind32
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40
Wohnort: Nahe beim Tor zur Welt

Re: Neuvorstellung

Beitragvon WOMO III » Do 28. Feb 2013, 07:31

Moin, :bb

schön solche Hobbys zu haben.
Noch besser ist, wenn man den Platz dazu hat!
Sehr schön.

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Citykai » Do 28. Feb 2013, 16:41

genau sehr schönes hobby und das du immer noch busse findest find ich gut 8888 8888 8888 8888
mir fehlt es leider auch immer am platz, sonst hätte ich bestimmt auch noch mehr :D
das bild mit dm bus auf dem hänger ist cool, da sieht man wie gross der bus ist, fällt sonst gar nicht so auf ;)
viele grüße
kai
oij
Benutzeravatar
Citykai
Administrator
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 00:06
Wohnort: Pulheim bei Köln

Re: Neuvorstellung

Beitragvon nordwind32 » So 16. Jun 2013, 19:10

Neulich beim Altautotreffen...
stellte sich plötzlich ein Forumskollege mit seinem bis dato noch nicht vorgestellten Rapido neben mich 8-)

Bild

Bild

Bild

Zugfahrzeug war übrigens der Kadett C Caravan, leer geräumt, sacktief, mit Käfig, 2,4l Opel-Maschine mit ca. 180 PS :shock:
Bei Nässe soll es sehr schwer sein nicht ab und an quer zu kommen. Leicht, Heckantrieb, Power - so sieht ein Spassauto aus!

Leider konnte ich da nur mit meinem Zweitwagen, 1996er BMW e34 Touring, hin fahren, da der braun-weiße Bus noch auf neue Pleuellager und Kolbenringe wartet und der weiße Bus erst einen Tag vorher TÜV bekommen hat und ich ihn dank der "kundenfreundlichen" Öffnungszeiten des Straßenverkehrsamt am Freitag nicht mehr zulassen konnte. Ich muss ja auch mal Geld verdienen.

Dem Klappi hab ich grad mit Hilfe eines Freundes (Segelmacher) eine Neue Plane gebaut. Der neue 100er Aufkleber liegt auch schon bereit. Die Tour zum Edersee musste das alte Stück der Plane reichen.
Zum Glück darf seine Adler bei mir im Wohnzimmer wohnen. Is ja schier unglaublich was es immer alles zu nähen gibt. Dem Teil machen auch 8 Lagen LKW-Plane keine merklichen Probleme...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
nordwind32
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:40
Wohnort: Nahe beim Tor zur Welt

Re: Confort Oldtimergespann

Beitragvon WOMO III » So 16. Jun 2013, 20:29

Moin,
sehr schön!
Man könnte ja fast meinen, dass die Bilder aus einem Rapidoprospekt sind ;-)
Passt das "Böötchen" nicht auf den Klappi?
Da kann man doch bestimmt ne Halterung für anfertigen!

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Eure Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron