Bitte geh'n Sie weiter, nicht mehr da! :-)




Moderatoren: Citykai, Pierre

Bitte geh'n Sie weiter, nicht mehr da! :-)

Beitragvon brownie » Do 24. Jul 2014, 05:26

Hallo zusammen,

verkaufe meinen Rapido Export Matic, Bj. ca. 1988.
Preis liegt bei 850 Euronen!

Link zu der Annonce mit Bildern bitte. . drücken!


Über die Genialität dieser Klappwohnwägen kann man Unmengen im Internet finden, dieser Export, der grösste der Rapido Klappis, hat eine Grundfläche von über 10qm!! Das ist genauso viel, wie manch grosser, unhandlicher Wohnwagen mit 5 Meter Innenlänge und fast 7 Metern Gesamtlänge!

Es handelt sich um das seltene Modell mit grossen Ausstellfenstern beidseitig!


Bei der Innenausstattung fehlt die Küche und das kleine Regal neben der Couch, sowie die Polster nebst Überzügen und die Original-Vorhänge. Auch die oberen Halterungen couch-seitig für die Stangen fehlen, da hab ich aber nachgemachte als Ersatz.
Einen Original-Klapptritt habe ich nachgekauft, aber der ist noch auf dem Postweg verschollen.

Ansonsten ist der Rapido innen nicht ramponiert oder kaputtgewohnt.

Natürlich ist er mit seinen 35 Jahren hier und da nicht mehr der Jüngste, der Boden ist im Durchgang zwischen den Matic-Gelenken etwas abgesenkt, aber nicht morsch. Alles fest.

Die eine Seite der Sitzbänke gehört sich wieder am Boden fixiert, hat sich etwas vom Boden gelöst, so dass der Tisch im zusammengeklappten Zustand einseitig etwas einrutscht.

Bevor er wieder auf die Strasse kann, braucht man neue Papiere, hier kann ich mit Rat gerne zur Seite stehen, das ist gar nicht so schwierig. Kaufvertrag gibt es auch dazu.

Reifen auf Felgen habe ich 2 neue besorgt. Die Reifen sind unbenutzt und können sogar für eine Tempo 100 Zulassung verwendet werden. Überführung sollte aber auf den momentan verbauten auch kein Problem sein. Die Bremsen sollten vor TÜV Abnahme überarbeitet werden. Schloss kann bedient werden, aber im Schloss steckt wohl ein abgebrochener Schlüssel. Ich kann aber eine Bezugsquelle für neue Schlösser nennen.

Wer mag, kann für 50,-€ eine 140x200 cm Kaltschaummatratze dazu bekommen und sich hieraus die Sitzpolster schneiden. Ein elektrisches Brotmesser, mit dem das hervorragend geht, gibt es gratis dazu!

Ein paar Behelfsgardinen sind auch dabei, einfarbig und bunt sortiert. Wer will, kann die sogar nutzen!

Plane ist nicht mehr so schön, aber mit einer Planenabdeckung darunter sollte der Klappi auch schön trocken bleiben.

Eine originale Deichselbox ist dabei, sollte neu gemacht werden, d.h. das Sperrholz erneuert werden. Sie wird lose mitgegeben, bei Abholung bitte beachten! (am besten mit Kombi abholen..)

Eine Stütze ist nicht mehr 100%ig i.O., geht zwar noch, lässt sich aber nur bis zu einem gewissen Grad verstellen. Neue Gebrauchte dabei!

Abzuholen in der Nähe von Weiden, wenn man den Tag genau weiss, gibt es auch sehr günstige Kurzzeitkennzeichen für 1 Tag im Internet.

Für Fragen bitte gerne kontaktieren.

Gruss, Peter
Zuletzt geändert von brownie am Do 28. Aug 2014, 06:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

von Anzeige » Do 24. Jul 2014, 05:26

Anzeige
 

Re: Rapido Export Matic zu verkaufen

Beitragvon brownie » Mo 11. Aug 2014, 20:27

Schlechte Zeit für einen Verkauf? Ich fass es nicht! ;ee
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
brownie
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 23. Jun 2011, 09:28
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Rapido Export Matic zu verkaufen

Beitragvon Tobis » Di 12. Aug 2014, 17:21

Geduld haben oder eine grosse Plattform verwenden wo jeder reinschaut. Ich habe schon oft beobachtet, dass auch ein gutes Angebot auf einer wenig frequentierten Plattform wenig Interesse erhält. Plus, als erstes wird nach der Schmerzgrenze gefragt. :-( Wenns nicht klappt setze ich den Preis 20% höher an und gebe dann grosszügig 15 bis 18% Rabatt :-). OK ev. ist der Zeitpunkt und der Sommer nicht ideaal um Rapidos zu verkaufen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg, LG Tobi
Schweizer Ecke, Kontakte!? -> Termine und Treffen ->
Tobis
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:46
Wohnort: Bern



Ähnliche Beiträge

Export BJ 79 / Restteile ( nix mehr da! )
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: WOMO III
Antworten: 11
Nicht originales Vorzelt / Sonnensegel
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: WOMO III
Antworten: 0
Klappi klappt nicht ...
Forum: Rapido Record
Autor: Anonymous
Antworten: 23
12 Volt läuft nicht...
Forum: Rapido Record
Autor: Klappspaten
Antworten: 6
Warum keine Klapper mehr?
Forum: Dies und Das
Autor: harpi
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Biete Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron