Komplette Achse von Rapido Record




Moderatoren: Citykai, Pierre

Komplette Achse von Rapido Record

Beitragvon milchbrot » Mo 11. Aug 2014, 11:10

Habe hier eine komplette Alko Achse mit Bremsen, Stoßdämpfer, Felgen und Reifen von einem Rapido Record.

Habe diese von Sabrina&Hanno erworben aber leider passt das ganze nicht an meinen Export.

Zustand ist OK, vielleicht hat jemand Interesse an der kompletten Achse oder an Einzelteilen.

Grüße Sascha
milchbrot
 

von Anzeige » Mo 11. Aug 2014, 11:10

Anzeige
 

Re: Komplette Achse von Rapido Record

Beitragvon rogol » Fr 19. Sep 2014, 21:29

Passt die an einen Confort?
Hat die 100km/h Zulassung?
MfG
Gruß Rolf
Sorry wenn ich nicht alles sofort richtig mache, aber das ist mein ERSTES Leben.
rogol
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:25
Wohnort: NRW Kreis Aachen

Re: Komplette Achse von Rapido Record

Beitragvon Klappido '82 » Sa 20. Sep 2014, 20:19

rogol hat geschrieben:Passt die an einen Confort?


Die Frage hätte von mir sein können :)

Darf aber erst seit heute schreiben.... :geek:

Ich würd dann aber auch nach der Achslast fragen - bei 700 würd ich dann nämlich schon nervös werden! :(

Grüße,
Richard
Klappido '82
 

Re: Komplette Achse von Rapido Record

Beitragvon WOMO III » Do 25. Sep 2014, 11:09

Moin zusammen,

eigentlich sollte die Achse passen!
Evtl. gibt es Unterschiede in der Lochaufnahme?!?

Was hat die Achse mit der 100er Zulassung zu tun?

Ich hätte auch noch eine Achse von einem Record Matic 750 KG
Gerne kann ich ein paar Bilder verschicken, wo man die wichtigsten Maße mit auf dem Foto sehen kann.
( Mit Trommel, Dämpfer, Bremsseile, Lochkreis 4 x 100 also die neueren Felgen ab ca. BJ 81 bei Record und Export; Confort?? )
Oder wenn jemand einfach eine Achse vom Confort BJ 78/79 sucht, die hätte ich auch noch. ( auch kompl. )
Aber auch ein Confort Chassis 76 wäre noch im Angebot ;)

Gruß aus LEV
Benutzeravatar
WOMO III
 
Beiträge: 685
Registriert: Di 17. Jan 2012, 08:16
Wohnort: Leverkusen

Re: Komplette Achse von Rapido Record

Beitragvon Klappido '82 » Do 25. Sep 2014, 20:04

Hi Womo,

Achse... 750kg?.. :o

Das wäre "meine Kragenweite"!! Ob's aber die Kragenweite von einem (in meinem bescheidenen Fall) 82er Confort sei.... wäre rauszukriegen. Äh, abzumessen... Hab ja noch nicht mal Transportbretter. Wäre aber ein guter Anlaß, da mal in die Puschen zu kommen.

Also: Für die Maße wär ich schon mal recht empfänglich!
Hat das 76er Chassis die Klappdeichsel? 8-)

Grüße,
Rich
Klappido '82
 

Re: Komplette Achse von Rapido Record

Beitragvon milchbrot » Do 25. Sep 2014, 20:10

Für 20 Euro gibt's die komplette Achse
milchbrot
 

Re: Komplette Achse von Rapido Record

Beitragvon Klappido '82 » Mo 29. Sep 2014, 17:56

Hi Sascha,

verlockendes Angebot 8-) .

Ist das denn auch so eine, bei der die Deichsel direkt an die Achsträger geschraubt ist?
Und: 700kg Achslacht bräucht ich, sonst lohnt's kaum...

Womo:
Hab meinen Rappi endlich auf den Transportbrettern stehen... Bin jetzt für Masse noch empfänglicher....

Bis neulich,
R.
Klappido '82
 



Ähnliche Beiträge

Daniel Rapido Record
Forum: Eure Vorstellung
Autor: birdy36
Antworten: 2
Schweizer Grossfamilie mit Rapido Record und Export
Forum: Eure Vorstellung
Autor: ames
Antworten: 2
Rapido Record Bj.1982
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Rapido Record zu verkaufen!!!
Forum: Biete Teile / Fahrzeuge
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Aufbau der Achse
Forum: Umbauten
Autor: philoz
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Biete Teile / Fahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron